Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Adium X

Problem mit Adium X

SBlome21.01.0922:01
Hallöchen..

Habe folgendes Problem mit Adium X (ICQ)

Wenn ich mein Macbook (Unibody 2,4 ghz / 4gb ram) hochfahre und Adium öffne, dann connected er ganz normal und alles läuft super.
Wenn ich dann in den Standby gehe, oder Adium schließe und wieder öffne, dann connected er zu meinen Account (icq-account) und zeigt auch einige Kontakte an. wie ich aber feststellen musste, zeigt er nur ein paar kontakte an, die online sind. ich selbst werde als offline angezeigt und kann WEDER leuten schreiben NOCH angeschrieben werden (werde als offline angezeigt). also Adium gaukelt mir vor, dass ich online wäre und zeigt ein paar kontakte an, aber nachrichten die ich schreibe kommen nicht durch, bzw es kommt bei mir nichts an wenn mir wer schreibt.

was ich komisch finde: dass es nach einem neustart des macbooks wieder funktioniert! allerdings nur, solange ich mich nicht auslogge oder in den standby gehe. beim 2. connect versuch ist dann wieder der oben beschriebene fehler.

weiß da wer ne lösung?

noch ein paar fakten:

bin über WLAN drin (90%)
habe ziemlich viele kontakte und versch. gruppen
0

Kommentare

guhgell20.04.0918:46
Meine kleine Schwester hat ein ähnliches Problem, nur das sie NIE jemand online sieht.

Sie hat einen alten iMac G4, Mac OS 10.5 und geht über Adium mit ICQ online. Sie kann ihre Kontakte als online sehen, aber ihre Freunde sie nicht.

Woran kann das liegen?

Ich selbst nutze nur MSN mit Adium und verzweifel schon bei ihr.

Überall liest man, das man für ICQ Adium aufm Mac nehmen soll und dann kann sie niemand online sehen.

N Trick, ne Einstellung - hab ich irgendwas übersehen?

Danke...
0
SBlome20.04.0919:30
Hey =)

Also komischerweise ging es dann 3 Tage danach ganz normal!

Versuch mal was:

-Öffne Adium
-lass ihn connecten
-setzte den status oben im adium auf getrennt
-warte 10 sekunden
-klick auf adium
-in der menüleiste auf Status und klick auf die ICQ Nummer direkt

ALso so hat das bei mir manchmal geklappt!

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.