Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Abrufen von Dateiinformationen ... 10.3.9

Problem mit Abrufen von Dateiinformationen ... 10.3.9

Stefan Premus
Stefan Premus05.09.0514:04
Problem ist das im AUgenblick noch PDF mit "Vorschau" angezeigt werden. Das wollte ich umstellen und hab bei einer PDF-Datei Apfel+I gemacht. dann kam nur noch der Sat-Ball und der Finder war mit fast 100% CPU-Auslastung beschäftigt und nichts weiter passierte. Was ist da los. Generell geht da jetzt Apfel+I nicht mehr.
0

Kommentare

macsteve
macsteve05.09.0515:06
Stefan, doch + i gibt es immer noch, selbst unter 10.4 noch . Sieht so aus, als hättest Du ein Schriften oder Rechte Problem. Erst mal die Sys.-Schriften überprüfen im Library Font Ordner bzw. doppelte die sich mit Sys. und Benutzer überschneiden im Benutzer deaktivieren. Rechte reparieren (am besten von CD booten und dort dann ausführen).

Gruß macsteve
0
Stefan Premus
Stefan Premus05.09.0517:12
Leider hats daran nicht gelegen. Wen ich zB Apfel+I bei einer Schrift oder Ordner mache geht das aber wenn ich ein PDF, welches im AUgenblick mit "Vorschau" geöffnet wird Apfel+I machen hängt der Finder.
0
rofl
rofl05.09.0517:17
Hab es gerade mal getestet. Ich kann Informationen im Finder einer geöffneten PDF Datei ohne Probleme öffnen.

Vielleicht ist die PDF Datei sehr groß, und du hast im Info-Fenster den Reiter "Übersicht" geöffnet. Dann könnte der Finder sich gerade totladen.
0
Stefan Premus
Stefan Premus05.09.0517:20
Ne PDF Datei is schon klein irgendwas um 500KB.
0
Stefan Premus
Stefan Premus05.09.0517:24
Hier mal das was in der Konsole zum Teil steht
0
Stefan Premus
Stefan Premus05.09.0517:30
Noch ein Versuch
0
Stefan Premus
Stefan Premus05.09.0517:30
Weiter ...
0
Stefan Premus
Stefan Premus05.09.0517:32
Das letzte:
0
rofl
rofl05.09.0518:22
Klick mal auf "Protokolle" und wähle dort dann "system.log" aus.

An DivX oder LiveType wird dein Problem wohl weniger hängen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.