Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem in Word: Überschriften

Problem in Word: Überschriften

Philipp13.02.0513:43
Wenn ich eine Überschrift in Word schreibe wird diese oben abgeschnitten. Woran kann das denn liegen?

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung.
0

Kommentare

paccooz
paccooz13.02.0513:47
hmm sieht so aus als läuft die verwendete typo höher als der definierte textrahmen.

> andere Typo
0
Pseudemys
Pseudemys13.02.0513:55
Philipp

Um das nachvollziehen zu können:
Was für eine Schrift ist das?
0
Vermeer
Vermeer13.02.0514:01
Evt. liegt's auch daran: Format>Absatz>Zeilenabstand statt auf "genau" x Pkt auf "mindestens" stellen.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.02.0514:02
@Philipp:
Ich habe es mal gerade versucht, in Word nachzuvollziehen, aber bei mir tritt es nicht auf. Weder mit Überschrift1 noch 2, auch nicht bei verschiedenen Fonts mit und ohne Serifen.

@RAPMANkev:
Kleiner, es geht hier nicht um die Frage "Wieso oder warum...", sondern Philipp hat eine konkrete Anfrage zu einem Problem gestellt! Da kann er erwartet, dass man seine Frage ernst nimmt!
Wir haben die ja auch nicht gefragt, warum du z.B. deine Ordner unbedingt kreuz und quer auf dem Desktop arrangieren willst! Klar, du bist noch sehr, sehr jung mit deinen 11-12 Jahren, aber durch mitlesen von Fragen und gegebenenfalls eigenem ausprobieren kann man anderen besser helfen als durch solche "Sinnfragen"! Oder willst du damit nur schnellstmöglich zu einer hohen Beitragsanzahl kommen?
0
Sebl
Sebl13.02.0514:05
Ist es beim Ausdruck auch abgeschnitten? Bei mir hatte Word V.X manchmal so einen Graphik bug...
0
Philipp13.02.0514:12
RAPMANkev
Wiso benutzt du Word ?

So nur um das mal schnell klar zu stellen. Ich muss Word benutzen, damit mein Deutschlehrer die Datei öffnen kann. Was will der mit einer .pages oder einer Apple Works Datei? Habe keine Lust das ich bei der Klausur Punkte abgezogen bekomme weil mein Lehrer nur eine Ausgedruckte Form vor sich hat...

Zu den anderen: Ich werde die Tipps mal ausprobieren.

0
Philipp13.02.0514:14
So Lösung gefunden. es lag am Reiter "Zeilenabstand wenn man das erste auswählt (wie auf dem Bild) gibt es keine Probleme mehr...
0
Sebl
Sebl13.02.0514:19
Also wohl ein Graphik Bug bei 1,5 Zeilenabstand:-)
0
Pseudemys
Pseudemys13.02.0515:45
peter_

Diese Unsitte habe die Kleinen offensichtlich nun auch schon drauf: Böses, böses Microsoft, darfst als Macianer doch nicht nutzen!

Ansonsten: ab in die Hölle mit Dir, Du unartiges Kind!

Na, Prostmahlzeit.
0
coccus
coccus13.02.0516:58
ihr solltet mal dies ausprobieren und euch erfreuen am schönen layout!

0
coccus
coccus13.02.0517:35
gewoldi

man benötigt sicher ein bis zwei wochen eingewöhungsphase, aber dann erkennt man bald, dass es nix bessers gibt (zur zeit)! und: platformunabhängig!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.02.0517:49
coccus
ihr solltet mal dies ausprobieren und euch erfreuen am schönen layout!
Nee, nee... Es mag einige wenige geben, die eigentlich keinen Mac bräuchten, weil das Terminal zur Erledigung aller Arbeiten ausreicht, und ein paar werden dabei geradezu enthusiastisch.

Kann ja sein, dass man mit Tex das Welt-beste Layout hinbekommt und 400 Seiten problemlos bearbeiten: Eine Maschine ist dafür da, mir bequem und intuitiv die Arbeit zu erleichtern, nicht umsonst benutze ich einen Mac. Wenn es bis heute keine vernünftige wysiwyg-Textverarbeitung gibt, heißt das nur, dass Entwickler noch sehr, sehr viel Arbeit vor sich haben! (Und, wenn ich das hinzufügen darf, bitte am Besten schon gestern!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter_13.02.0515:19
RAPMANkev
<br>Was ist das für eine Frage? Warum soll er nicht Word benutzen?
<br>Word besitzt auch eine Rechtschreibprüfung
0
Peter_13.02.0517:08
Pseudemys
<br>Genau! Dabei dachten wir doch immer, wir seien die Toleranten.
<br>:-D
0
GeWoldi13.02.0517:13
coccus
ihr solltet mal dies ausprobieren und euch erfreuen am schönen layout!
<br>
<br>http://www.rna.nl/tex.html
<br>
<br>
<br>Ist sicher nicht jedermans Sache, aber wenn man mal damit umgehen kann ist unschlagbar!!! 400 Seitige Dokumente? kein Problem!!
0
RAPMANkev13.02.0513:46
Wiso benutzt du Word ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.