Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem in Klassik, Drucken fuktiomiert nicht mehr

Problem in Klassik, Drucken fuktiomiert nicht mehr

Sjaak
Sjaak24.11.0410:16
Guten Morgen an alle,

Arbeite leider in der Firma leider immer noch mit Klassik und habe jetzt folgendes Problem, kann nicht mehr Drucken habe den Laserwriter neu instaliert und auch der HP Treiber, leider funtioniert nichts und leider finde ich auch keinen aktuellen Laserdrucker Treiber hat jemand ein Idee?
Gruß Sjaak
0

Kommentare

MacMark
MacMark24.11.0410:21
Classic in OSX oder Mac OS 9?
„@macmark_de“
0
Sjaak
Sjaak24.11.0411:20
Leider Mac Os 9.
Hoffentlich bald X es sind erst 2 Rechner umgestellt:-((
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0412:23
wie weit is dein kenntnisstand? ist der laserwriter im netz oder lokal am mac? was sagt die Auswahl? erscheint er da?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sjaak
Sjaak24.11.0413:03
Der Mac ist im Netz und im Auswahl menu erscheint der Laserwriter 8!
0
MMeissner
MMeissner24.11.0413:09
Welcher Drucker ist es denn? Der braucht ja ggf. einen speziellen Treiber. Und: Wenn du ein druckersymbol auf dem Desktop hast: Doppelklicken und im neu auftauchendem Menüpunkt "Drucken" schauen, ob er aktiviert und als Standarddrucker markiert ist!
0
Sjaak
Sjaak24.11.0413:31
Es ist de HP Color Laserjet 5500n und auf den Desktop habe ich das Icon auch
0
MMeissner
MMeissner24.11.0415:09
Und? Geht nicht das oben von mir Vorgeschlagene?!
0
Sjaak
Sjaak24.11.0415:57
Nee leider nicht gibt es irgendwo noch einen Laserwritertreibet für Macos?
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt24.11.0417:22
Moin, moin!

Probier mal, das ATM light-Kontrollfeld aus den Kontrollfeldern herauszunehmen, neuzustarten, die/den Drucker zu installieren, ATM light wieder hinein und wieder neustarten.
Hat bei uns schon einige Macs dem Drucken näher gebracht.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Sjaak
Sjaak24.11.0417:39
Michael Schmidt
Moin, moin!

Probier mal, das ATM light-Kontrollfeld aus den Kontrollfeldern herauszunehmen, neuzustarten, die/den Drucker zu installieren, ATM light wieder hinein und wieder neustarten.
Hat bei uns schon einige Macs dem Drucken näher gebracht.

CU
Schmiddl

Hallo Michael,
werde ich morgen mal versuchen binn jetzt zuhause, da habe zum Glück 10.3.6 und meinen G5 das macht ein bischen mehr laune, schönen dank schan mahl, werde berichten!

0
Sjaak
Sjaak25.11.0409:40
Michael Schmidt
Moin, moin!

Probier mal, das ATM light-Kontrollfeld aus den Kontrollfeldern herauszunehmen, neuzustarten, die/den Drucker zu installieren, ATM light wieder hinein und wieder neustarten.
Hat bei uns schon einige Macs dem Drucken näher gebracht.

CU
Schmiddl

Guten Morgen Michael das mit ATM aus Kontrolfelder entfernen hat funktioniert, er Druckt aber so bald ich ATM wieder in Kontrollfelder ziehe und den Rechner neustarte Druckt er nicht mehr!
Habe mir von einen anderen Rechner ATM aus Kontrollfelder gezogen und auch hier das gleiche er Druckt dann nicht mehr!
Seltzam oder.

0
Michael Schmidt
Michael Schmidt25.11.0410:42
Ja, wirklich seltsam...

Kannst du mal gucken, ob, wenn du die Kontrollfelder aufrufst und aufsteigend nach Namen sortierst, ~ATM wirklich an letzter Stelle steht?

Sonst notfalls noch eine Tilde (~) mehr vor den Namen setzen.

Sinn: ATM muss IMMER als letztes geladen werden!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
bbc25.11.0411:50
1.
Alle ATM Light und ev. vorhandenen Adobe PS Treiber zu löschen oder zu deaktivieren (aus dem Systemordner entfehrnen, auch in Preferences!).

2.
Neustart

3.
Folgende Dateien bei Adobe herunterladen.

Adobe PostScript Drucker Treiber 8.8 - 2.4MB (Mac OS 8.6 - 9.2.2)


ATM Light 4.6.2 - 4.9MB (Mac OS und Classic)


ATM Light Updater 4.6.2.a (Kompatibilität zu Adobe PS 8.8)


4.
Die Dateien der Reihe nach installieren.

5.
In der Auswahl den Adobe PS Treiber auswählen und dein HP Laser damit verbinden.

Good luck - Gruss
0
Sjaak
Sjaak25.11.0413:14
bbc
1.
Alle ATM Light und ev. vorhandenen Adobe PS Treiber zu löschen oder zu deaktivieren (aus dem Systemordner entfehrnen, auch in Preferences!).

2.
Neustart

3.
Folgende Dateien bei Adobe herunterladen.

Adobe PostScript Drucker Treiber 8.8 - 2.4MB (Mac OS 8.6 - 9.2.2)


ATM Light 4.6.2 - 4.9MB (Mac OS und Classic)


ATM Light Updater 4.6.2.a (Kompatibilität zu Adobe PS 8.8)


4.
Die Dateien der Reihe nach installieren.

5.
In der Auswahl den Adobe PS Treiber auswählen und dein HP Laser damit verbinden.

Good luck - Gruss

Schon mahl vielen Dank,
habe jetzt leider sehr viel zu tun werde es mir Morgenfrüh mal zu Brust nehmen aber bei ATM ist der Ringel davor!
Gruß
Sjaak
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.