Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem beim booten von externen Medien

Problem beim booten von externen Medien

crissi09.06.1113:38
Hallo zusammen,

ich habe einen 27" Intel (i7) iMac, dieser läuft im grossen und ganzen erstsahnig, jedoch habe ich ein Problem, wenn ich versuche von CD / DVD zu booten (um z.B. die Hauptpartition per Festplattendienstprogramm zu reparieren).

Ich komme dann ins Bootmenü rein und kann auch das externe Medium auswählen (SL DVD, TM Backup) und er legt dann auch los, aber der Schirm bleibt dann stehen und er stellt dann alle Aktivitäten ein.

Da das nicht mein erster Mac ist, glaube ich ausschliessen zu können, dass ich gross etwas falsch mache. Das gestern(?) erschienene Firmwareupdate hat mich leider nicht betroffen, so dass ich dadurch auch nicht auf Abhilfe hoffen konnte ...

Hat einer von euch eine Idee?
0

Kommentare

crissi17.06.1111:19
Hat wirklich keiner eine Idee?
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.1111:41
Vom TM Backup kann man schon mal gar nicht booten, aber das ist Dir ja wahrscheinlich bekannt.

Funktioniert die DVD überhaupt noch?
Funktioniert das optische Laufwerk?
Kannst Du mit gedrückter Badewanne von einer externen Platte booten?
Gibt die Konsole eventuell einen Aufschluß?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.