Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim Öffnen von Excel und Word: Schriften kaputt?

Problem beim Öffnen von Excel und Word: Schriften kaputt?

Puma
Puma31.03.0513:20
Hello again,

super, das Forum hier! Bin total begeistert, dass meine diversen Problemchen tatsächlich ein Ende haben... Endlich!
Vielleicht findet sich für mein allerletztes Problem ja auch eine Lösung - dann geb ich auch Ruhe

Seit ein paar Tagen kommt beim Öffnen von Word und Excel (auf Mac OS X) eine Fehlermeldung nach der anderen:
"Schrift XY ist beschädigt und sollte entfernt werden"

Sind keine neuen Programme oder Updates dazugekommen! Ist mir echt ein Rätsel, warum das auf einmal passiert...! Hat jemand einen Tipp für mich?

0

Kommentare

zaph
zaph31.03.0513:35
schau doch mal bei www.versiontracker.com nach einem Program namens "FontCache Cleaner" (oder so ähnlich)
Vielleicht löst sich das Problem dann - wenn nicht Fonts neu installieren (falls es Fonts sind die Du nachträglich selbst installiert hast)
... Zugriffsrechte reparieren lassen
„live long and prosper“
0
Vermeer
Vermeer31.03.0514:28
Wenn Löschen des Font-Cache es nicht bringen sollte
Fontdoctor (ich meine, es gibt umfanreichen Demo-Modus)
0
Pseudemys
Pseudemys31.03.0521:05
Ja, gibt es.
Leider kann in der Demo-Version nichts repariert werden, Vermeer.

Der kostenlose FontCacheCleaner (heißt jetzt Font Finagler 0.5.1 @@ ) könnte aber schon hilfreich sein.
0
Vermeer
Vermeer31.03.0521:17
Pseudemys: das denke ich auch;
ich finde Puma könnte mal Rückmeldung geben (wie sich das gehört).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.