Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim Import von EMails aus Thunderbird in Mail

Problem beim Import von EMails aus Thunderbird in Mail

croppind.
croppind.26.02.1013:42
Hallo Forum,

ich hab ein kleines Problem beim Import meiner EMails aus Thunderbird in Apple`s Mail. Ich möchte gerne zu Mail switchen und meine alten Mails natürlich mitnehmen. Die Importfunktion von Mail funktioniert auch, allerdings werden ALLE jemals in Thunderbird gespeicherten Mails mit importiert, also auch Junkmails, obwohl meine Postfächer im Thunderbird alle "aufgeräumt" sind und keinen Junk enthalten. Irgendwoher zieht Mail noch längst gelöschte (Junk-) Mails und erkennt sie aber auch nicht als solche. Das führt dazu, dass ich ca. 50.000 Mails in der Inbox habe, von denen aber nur ca. 1000 kein Spam sind.

Frage nun: Wie erkläre ich Mail, dass ich den Spam nicht haben will bzw. wie bekomme ich den Junk aus den importierten Ordnern heraus, ohne sie einzeln löschen zu müssen??

Danke im Voraus für hilfreiche Beiträge!
0

Kommentare

wall-e26.02.1014:02
okay, du hast auf der thunderbird-seite alles gelöscht, das heisst aber dass diese mails noch in der datenbank sind, das machen im prinzip alle mail-programme so.
starte thunderbird und suche den menupunkt "alle ordner komprimieren", das sollte helfen und die datenbank aufräumen, dann nochmal in mail importieren.

gib laut ob das geklappt hat
0
croppind.
croppind.26.02.1014:35
Das war die Lösung! Wär ich nie drauf gekommen, vielen Dank!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.