Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem bei .avi und Quicktime

Problem bei .avi und Quicktime

Sockendieb
Sockendieb06.03.0517:53
Ich habe öfter das Problem das Quicktime bestimmte .avi Filme nicht abspielen will. Gibt es einen, vielleicht auch kostenlosen, Player der zuverlässig mehrere Formate abspielen kann?

Die "Suche" habe ich schon in Anspruch genommen. Bitte leider nicht wirklich weiter gekommen.

Danke für eure Tipps!
0

Kommentare

ypstheo
ypstheo06.03.0517:59
vlc
„rulez...“
0
r56006.03.0518:02
mplayer und vlc. Aber du solltest vielleicht auch mal alle verfügbaren Codecs für Quicktime instalieren (Xvid, Divx, etc.)

Gruß
Richard
0
90210
9021006.03.0518:34
Welche Version von vlc benutzt ihr denn, ich habe immer Probleme mit dem Player, stürtzt immer ab oder Zeigt einen Fehler.

Habe System 10.3.8

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
CH
CH06.03.0519:11
Versuch mal den vlc 0.8.1 - der zeigt bei mir fast alles. Der 0.7er war nix.

0
pixler06.03.0519:43
VLC ist und bleibt schrott. Kann zwar sehr vieles abspielen, eine DVD Menusteuerung fehlt, und auch die 0.8.1 Version ist alles andere als stabil. Ist halt gratisware....
0
BlackSeb
BlackSeb06.03.0522:59
pixler

Zum Abspielen von WMV, AVI/DivX kann man ihn wunderbar gebrauchen und muß keine Codecs im System installieren!!! Läuft bei mir seit einigen Versionen (0.6 oder früher) einwandfrei! Gut das UI ist nicht unbedingt Apple-like aber zum Abspielen im Fullscreen-Modus absolut ausreichend!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
pixler07.03.0500:27
BlackSeb

wenn er denn wenigstens stabil laufen würde und mann einen Film auch mal ohne unterbruch schauen könnte....weder auf WinXP noch auf OSX löuft das Dingens stabil....
0
rofl
rofl07.03.0501:54
pixler Also VLC macht bei mir auch keine Zicken, selbst auf dem XP nicht, läuft gut durch.

Welche Codierungen nutzt du denn hauptsächlich? Vielleicht hat er da eine Schwäche, die uns anderen keine Probleme bereitet?
0
pixler07.03.0506:34
rofl

hauptsächlich versuche ich dvds zu spielen...also mpeg2.
Ich hatte mit dem teil bisher nur scherereien im Gegensatz zu Quicktime was mir in 10 jahren kaum je abgestürzt ist.
0
Agrajag07.03.0503:28
Bei mir läuft VLC von allen Playern, neben QT, am besten. VLC hat aber mehr features und kann wesendlich mehr Formate -- u.A. MKV (Matroska). QT ist unbrauchbar bei Dateien mit mehreren Audiospuren.
<br>
<br>Wer Probleme mit VLC hat, der sollte vielleicht mal unter Einstellungen Video Video-Ausgabe Modul mal eine andere Einstellung probieren (entweder OpenGL oder Mac OS X Interface).
<br>
<br>Bei den Nightly Builds ist der OpenGL-Modus sehr mit vorsicht zu genießen. Bei mir kommt es leicht zu Kernel Panics, wenn ich zuviel die Fenstergröße ändere -- dabei macht es bei dieser Version Spaß, weil es absolut flüssig geht.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.