Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem: automatischer CD-Filmstart

Problem: automatischer CD-Filmstart

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.09.0609:55
Hallo Leute,

bei der Vorbereitung der Produktion einer kombinierten CD mit Musik (1 Song) und zusätzlichem Video haben wir folgendes Problem:

Es soll eine CD-Single mit Videotrack produziert werden. Das Video ist als MPEG4 bereits gemastert, der Song ebenfalls, jetzt gibt es jedoch Probleme beim abspielen der CD im DVD-Player (am TV, nicht am Computer). Das Video soll bei Einlegen in den DVD-Player automatisch gestartet werden. Zur Zeit funktioniert dies jedoch nur über das jeweilige DVD-Player-Menu, aber dabei wird der Song als abspielbarer Musiktrack nicht angezeigt.

Gesucht wird also ein Programm (???), welches auf der CD-Single beim Einlegen in den DVD-PLayer automatisch das Video abspielt, ohne dass das integrierte Menu des DVD-Players startet und die Auswahl anbietet. Die CD soll eigentlich diese Woche noch ins Presswerk...

Wer kann helfen?
0

Kommentare

jonny
jonny11.09.0610:45
Am besten mal die Rainbow Books durchlesen...
0
jonny
jonny11.09.0610:48
Das eine CD im DVD-Player automatisch startet halte ich auch eher fuer ungewoehnlich. Ich glaube auch nicht, dass das so einfach machbar ist. Der Link aus meinem ersten Post sollte aber zumindest klaeren, warum du den Audio Track nicht siehst...
0
bbc11.09.0610:52
Das wurde ich anders angehen.

Video/Single Track als DVD mastern (MPEG-2) und der DVD kein Menu geben sondern so mastern, dass der Track direkt beim einlegen gestartet wird.

Die DVD ist als Norm viel breiter verbreitet und desshalb wäre eure "Scheibe" so einem wesentlich breiteren Publikum problemlos zugänglich.

Gruss
0
bbc11.09.0610:54
Eine DVD kann natürlich auch auf einen CD Datenträger gemastert werden.
Das heisst dann glaub mini-DVD.

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.