Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem: MBP bootet Win nicht von CD

Problem: MBP bootet Win nicht von CD

slownick
slownick24.09.0917:43
Hey Freunde, ich habe ein großes Problem, mitten bei der Arbeit unter VMware mit Win Xp ist ein schwerer Fehler aufgetreten und danach war die Festplatte quasi leer, also es wurde angezeigt, das was belegt ist, aber sie konnte nicht richtig gelesen werden. Nehme mal an das der Master-Boot-Record (MBR) defekt ist. Ist ja easy per Win XP install CD zu reparieren, nur jetzt kommst:

Mein MBP kann plötzlich nicht mehr von der Win XP CD booten!

Nach dem Hinweis "beliebige taste drücken um von CD zu starten" kommt noch der Hinweis das "die Hardwarekonfiguration überprüft wird" und dann bleibt der Screen schwarz. Gleiches gilt für die winternals ERD boot CD, dei ähnlich der Diskwarrior CD für Mac OS ein komplettes windows von CD booten kann.

DAchte zuerst es liegt an der Hardware,m da ja nach deren prüfung alles schwarz bleibt, aber ein Hardwaretest ergab keine Probleme. Auch sonst konnte ich ja zuvor noch von Bootcamp (gleiche Partition wie Vmware) ganz normal in win booten, also Hardware würde ich da fast ausschließen. Was kann ich sonst noch machen? Interne HD in ein externes Gehäuse und an ne andere Windows-Maschine anschließen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.