Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem: LCD Fernseher als Bildschirm

Problem: LCD Fernseher als Bildschirm

Mäkjusa081502.06.1016:27
Moinsen,

ich hab mal ne Frage und leider nichts im Forum darüber gefunden.

Ich habe ein kleines Problem.

Zum Geburtstag habe ich den VGA Adapter von mini DVI auf VGA bekommen.

Nun wollte ich ganz cool einfach mein 13' MacBook an den LCD Fernseher anschließen, aber dieser läuft nur syncron zum MacBook und nicht alleine?!

Was muss ich tun, damit ich vollständig am Panasonic 42' Fernseher arbeiten kann.

Facts:

MacBook late 2007 13'

Panasonic Viera 42'

mini DVI auf VGA-Adapter

Vielen Dank für eure Hilfe =)
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb02.06.1016:32
Wie wäre es mit einem MiniDVI auf HDMI-Adapter gewesen?! VGA ist doch analog
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Mäkjusa081502.06.1016:35
Ok =P

Ich wusste, dass diese Frage kommen würde.

Aber der Fernseher stellt das mit HDMI soooo schlecht dar, da finde ich einfach keine vernünftige Auflösung damit es schön aussieht.

Dann kam nen Kumpel hier an und hat sein schwarzes MacBook late 2008 angeschlossen und es hat alles prächtig funktioniert

Wieso nur bei mir nicht?

(Die Auflösung war bei ihm auch echt gut)
0
ChrisK
ChrisK02.06.1016:38
Guck in der Anleitung die native Auflösung nach und nimm die.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Mäkjusa081502.06.1016:46
hmm, das wusste ich noch nicht xP

Leute bitte Mein Problem ist doch nicht, dass ich die Synchronisation nicht rausbekomme, sondern wenn ich nur das LCD Dings benutzen will, funktioniert es überhaupt nicht und es flackert nur die ganze Zeit^^

Edit:
war nicht böse gemeint, aber iwie ist das schon scheiße, dass das nicht so funktioniert, wie ich mir das denke

man sieht halt auf dem panasonic nur so schwarzes flackern.
0
Mäkjusa081502.06.1017:13
hmm schade

keiner, der mir helfen kann
0
iBookG402.06.1017:52
Hast du schon mal verschiedene Auflösungen probiert? Evtl. Kommt ja das Flimmern davon.
0
Mäkjusa081502.06.1018:29
eigentlich hab ich das schon, ich probiers nochmal =)

kann es auch sein, dass meine hardware einfach nicht zusammenarbeitet?!
0
Esäk
Esäk02.06.1019:14
Nicht jede Glotze macht das Gleiche.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sonnenmilch03.06.1013:32
strange, wie sind die einstellungen deines bekannten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.