Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem! [CrystalCleare Interface deinstallieren]

Problem! [CrystalCleare Interface deinstallieren]

solarisdoradrei11.08.1017:40
Hallo Leute
ich habe mir zum Test mal das Programm runtergeladen
http://www.macupdate.com/info.php/id/30467/crystalclear-interface
Das war aber absolut nicht mein Ding nun deinstallierte ich es wieder. Hat auch irgendwie geklappt aber nicht alles .... Meine Menuleiste rechts sieht noch komisch aus zumindest WLAN und Bluetooth so transperent . Wo genau könnte sich noch was verstecken von dem verdammten Programm.
Es heisst CrystalClear Interface .
Auch kommt mir der Rechner irgendwie lahmer vor als vor 20 minuten...
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Vielen Dank im Vorraus.
MFG Thomas
0

Kommentare

sonorman
sonorman11.08.1017:46
Bitte aussagekräftigere Titel verwenden.
0
AppleNick
AppleNick11.08.1017:48
Lade Dir bei MacUpdate z. B. das Programm AppZapper. Das findet alle Dateien Deines CrystalClear Interface Programms und kann sie löschen.
0
solarisdoradrei11.08.1017:57
Ich hab appcleaner genommen aber irgendwie muss noch was da sein.... Verdammte Axt!
0
solarisdoradrei11.08.1018:05
AppZapper findet nichts mehr von dem Programm. Welche Datei muss ich löschen um die Menüleiste neu zu starten. Weil die noch irgendwie seltsam aussehen zumindest BT , WLAN und die Lautstärke. Datum und so sieht ganz normal schwarz aus aber die drei anderen so seltsam weiss. So ähnlich wie transperent. Gibt es da ne PLIST die ich löschen müsste?
0
exAgrajag11.08.1018:07
a) hast du den beigepackten Uninstaller verwendet?
b) hast du das System mal neu gestartet, nach der deinstallation?
0
solarisdoradrei11.08.1018:08
@exAgrajag ja hab ich beides gemacht. Es ist ja nur noch die Menüleiste die stört . Das Programm selbst scheint komplett verschwunden zu sein.
0
Schildie
Schildie11.08.1018:13
Zieh die Symbole mal mit gedrückter Befehlstaste aus dem Menü raus und hol sie dir später in den entsprechenden Systemeinstellungen wieder. Vielleicht sehen sie ja dann wieder normal aus
0
Duck Dodgers11.08.1018:15
Was meinst du den mit "so transperent" (=transparent?) ?? Ein Screenshot wäre nicht schlecht. Normalerweise sind Bluetooth und Airport Symbol doch irgendwie immer teilweise transparent.
0
solarisdoradrei11.08.1018:16
Schildie auch das habe ich schon probiert Sie bleiben seltsam weiss sodass man nicht die Signalstärke erkennen kann bei WLAN.
0
solarisdoradrei11.08.1018:16
Duck Dodgers aber nicht wenn sie aktiv sind.
0
Schildie
Schildie11.08.1018:19
Screenshot bitte!
Ist das Aussehen genau das, das sie mit dieser Software hatten?
0
solarisdoradrei11.08.1018:22
ja so sah es aus.
0
Schildie
Schildie11.08.1018:28
Folgende Anleitung nur mit Vorsicht und mit (am besten vollständigem) Backup:
1. Gehe in den Ordner System/Library/Core Services/Menu Extras
2. Wähle das betreffende Extra aus (die Namen sprechen für sich)
3. Wähle aus dem Kontextmenü «Paketinhalt anzeigen»
4. Öffne Contents/Resources
Dort drin liegen die Symbole im PDF-Format. Ersetze diejenigen, die da drin liegen, durch die, die sich in einem Backup, wo noch alles stimmte, an exakt dieser Stelle befanden.
Das sollte funktionieren.
0
solarisdoradrei11.08.1018:32
ich traue es mich nicht zu sagen...... habe kein backup
0
tobiask11.08.1019:03
dann auf jeden Fall ein Backuo machen und dann die Anleitung von Schildie ausführen!
0
solarisdoradrei11.08.1019:15
Schildie vielen Dank ich hab einfach die von meinem IMAC genommen und aufs MBP rüber kopiert . Hat wunderbar geklappt:-) Vielen Dank Dir nochmal und allen anderen auch.
LG Thomas
0
Schildie
Schildie11.08.1019:22
Und wir lernen für die Zukunft:
Immer ein Backup parat haben – vor allem, wenn man mit windigen Systemtools rumhantiert
0
solarisdoradrei11.08.1019:32
Genau !!!!! Aber das sah auf den Screenshots nicht übel aus ... Aber am Ende doch nur Müll ...
0
schimanski
schimanski11.08.1019:53
If you see me laughing better have a backup
„A mind forever voyaging through strange seas of thought - alone“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.