Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Preisvorstellung zu Braun Atelier

Preisvorstellung zu Braun Atelier

Cornus15.08.1014:24
Hallo MTN-Forum,
gleich vorneweg: Dies ist keine Kleinanzeige! Ich brauche nur eure Meinung.

Ich habe hier eine Braun Atelier stehen und würde sie gerne verkaufen. Leider habe ich keine Ahnung, zu welchem Preis dies möglich ist (er sollte natürlich möglichst hoch sein). Für jeden x-beliebigen Preis werde ich diese wunderschöne Maschine auch nicht verkaufen.
Noch ein paar Fakten: Meine Braun Atelier hat - wie viele Geräte dieser Art - manchmal Probleme, den linken Stereo-Kanal abzuspielen und spielt dann auf beiden Kanälen einfach den rechten. Sie ist aber ansonsten in einer nahezu perfekten Zustand, hat keine Kratzer im Lack, höchstens einige winzige Kratzer in der Schallplattenabdeckung. Die Modulbezeichnungen lauten:
Plattenspieler: P1
Radio-Tuner: T1
Verstärker: A1
CD-Spieler: CD3
Kassetenspieler: C1
Die dazugehörigen Lautsprecher sind zwei HECO cantata 550.
Neupreis der gesamten Anlage: ca. 4.400 DM also 2.200 € (nicht inflationsbereinigt)

Ich danke euch für eure Ratschläge, für wie viel ich dieses Gerät verkaufen soll.


MfG
Cornus
0

Kommentare

DonQ
DonQ15.08.1018:42
eigentlich würde ich dafür keine 200 euro zahlen, eher sogar deutlich weniger, elektronik ist doch gebraucht, mit einem gewissen alter kaum mehr was wert…kleinanzeigen sind aber auch für 5 bis 6 hundert für die anlage angeboten.

hier ist ein spezialist für braun, der kann dir wohl ziemlich genau auskunft geben und die anlage, ggf. auch restaurieren.

http://www.braunberni.de/
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Cornus15.08.1019:00
DQ

Das Gerät hat einen hohen Sammlerwert! Es steht (zusammen mit dem Apple PowerMac G4 Cube) im MoMA in New York.
Es ist eine wahre Design-Legende - eines der wichtigsten Werke Dieter Rams'!
0
DonQ
DonQ15.08.1019:02
dann lass es restaurieren und such einen sammler, ich hab anlagen braun atelier für um die 500 euro gefunden, gerade über google und deine ist ja auch noch defekt, da sind 2000 euro schlicht betrug in meinen augen, sorry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.08.1019:03
einen funktionierenden cube bekommt man auch locker um die 300 euro in ebay und nicht zum neupreis
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Cornus15.08.1019:06
Wer hat gesagt, dass ich die Anlage für 2.000 € verkaufen will??? Das ist doch der Neupreis. Dass es eine Wertminderung gibt, war mir klar, es geht nur um den Umfang.
0
DonQ
DonQ15.08.1019:09
http://www.braunberni.de/



jetzt auch anklickbar

die können es dir ganz genau sagen, was deine anlage noch wert ist, dazu noch normal mindestens 30% und du hast den erziehlbaren wert.

viel glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Cornus15.08.1019:12
Vielen Dank, DQ! Die entsprechende eMail an "Braunberni" ist schon gesendet.
0
doggda
doggda16.08.1016:46
wenn ich so eine hätte würd ich die nicht unter 1000 Euro hergeben... eher reparieren lassen und behalten...
0
Cornus16.08.1016:48
@ doggda: Für 1.000 € (inkl. Versandkosten) bekommst Du sie!
0
DonQ
DonQ16.08.1017:12
http://audio.shop.ebay.de/i.html?_nkw=braun+anlage&_sacat=10614&_odkw=braun&_osacat=10622&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1313



es sind gerade 3 anlagen von braun(atelier) in ebay mit 6,8 und 12 tagen laufzeit(allerdings wohl die us/canada variante in schwarz)

dann hat man einen überblick, was ebay z.zt. dafür zahlt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda16.08.1017:21
ich habe nicht gesagt, das ich eine für 1000 euro Kaufen würde, lesen bildet
0
Jaguar1
Jaguar117.08.1013:54
Wo steht die Anlage denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Cornus17.08.1014:02
In Gundelfingen, einem Vorort nördlich von Freiburg im Breisgau. Nach Stuttgart könnte ich sie aber auch bringen.
0
Jaguar1
Jaguar117.08.1021:09
Falsche Richtung Hätte vielleicht jemand im Norden gehabt, der Interesse haben könnte.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.