Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Preisfrage: Wieviel darf ich für ein MacBook Air 11'', 2015 noch ausgeben?

Preisfrage: Wieviel darf ich für ein MacBook Air 11'', 2015 noch ausgeben?

schneimar21.11.2208:36
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Junior ein günstiges Notebook für den Einstieg. Jahrelang (ich wollte schon Jahrzehnte schreiben), war ich mit meinem MacBook Air 11'', 2013 sehr zufrieden - dummerweise habe ich das Anfang des Jahres verkauft. Ich bin jetzt am Überlegen, ihn mit einem MacBook Air 11'', 2015 zu beglücken. Eine kurze Recherche bei eBay-Kleinanzeigen hat mich sehr verunsichert: Da werden Preise von 150 Euro für Totalnieten bis zu 600 Euro aufgerufen. Bei den "üblichen Verdächtigen", reBuy et. al., gibt es das Gerät leider nicht mehr.

Zum gesuchten Zustand: Akku und SSD kann ich selbst tauschen, der Rest sollte einigermaßen ansehnlich sein (sprich ohne Mängel funktionieren). Preislich dachte ich an maximal 200 Euro. Was ist eurer Meinung nach ein realistischer Preis für so ein Gerät?

Für eine kurze Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße
Marcus
0

Kommentare

herzogar
herzogar21.11.2208:41
schneimar

guten Morgen, schau mal bei diesem Anbieter Ich habe dort schon mehrere Apple Produkte günstig gekauft und man bekommt 30 Monate Garantie obendrauf.
+1
pünktchen
pünktchen21.11.2209:16
385€ für 4GB RAM, 665€ für 8GB RAM. Nicht gerade ein Schnäppchen, die 11'' sind recht selten. Da würde ich eher das MB 2017 für 463€ nehmen, wenn es klein und leicht sein soll. Oder das 13'' MBA 2015 wenn es auch etwas grösser und schwerer sein darf, das gibt es mit 8GB schon für 319€. Das MB 2017 wird aber noch von Ventura unterstützt, die MBAs von 2015 nicht mehr. Dafür kann man halt die SSD tauschen.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.