Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PrefPane Schreibtisch & Bildschirmschoner zeigt falsche Ordner an

PrefPane Schreibtisch & Bildschirmschoner zeigt falsche Ordner an

Gaspode23.05.0423:04
Das PrefPane zeigt für Schreibtischhintergrund und Bildschirmschoner Ordner an, die es nicht mehr gibt, Ordner mit engl. Namen die es seit 10.3 nicht mehr anzeigen sollte (gibt ja direkten Zugriff auf die iPhoto-"Playlisten"), etc.

Was tun? Wo werd ich die Altlasten los?

Fühl mich im Moment gerade wie an einem Windows-PC...
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0423:15
Wo hattest Du die Ordner denn liegen? Also eigentlich, denke ich, können ja nur Ordner angezeigt werden, die es auch gibt - außer vielleicht, Du hattest sie vorher in iPhoto.

Ich würde mal per Finder-Suche nach den Ordnern suchen, und mit iPhoto Diet @@ aufräumen. Sonst auch mal nach unsichtbaren Dateien gucken?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode23.05.0423:45
Die Ordner waren damals im ~/Bilder-Ordner, jetzt gibt es sie nicht mehr. Sie werden auch nicht "unten" (also unter dem Strich) angezeigt bei den iPhoto-Alben sondern oben bei den normalen Ordnern.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.05.0400:29
Und an unsichtbaren Dateien ist nix?
Sonst vielleicht mal com. apple. systempreferences. plist löschen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.05.0402:38
bueno, klicke auf den link und lies .

sry
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.05.0410:15
O.K., dann kannste mal nach gehen und entweder Text, oder im Feld darunter gleich obigen link eingeben, dann wird nämlich die gesamte Seite übersetzt, wenn auch ausgesprochen holprig. Aber man bekommt eine Idee dessen, worum es geht. Oder hier oder hier
Oder nehme Sherlock, der benutzt auch Systran.

:-((:-) Nein, ich lache Tränen gerade!! :-((:-)
• ungedrehte Originale können sie alle nicht: "unrotated Originale"
• Kleine Schnittstelle zwickt und Formatierung ändert.
• iPhoto Diät ist eine Versorgungseinrichtung für Abnehmen an iPhoto Bibliotheken unten.
• Auch kann iPhoto Diät die Ikonendaumennägel aus Photodateien entfernen..
• Nützliche Versorgungseinrichtung vor dem Verbrennen Ihrer iPhoto Bibliotheken auf CDs...
ausgesprochen erheiternd!

bueno: letztlich durchforstet iPhoto diet die Bibliothek, entfernt auf Wunsch thumbnails, entfernt vor allem überflüssige Bilddateien ungedrehter Vorlagen, überflüssige Dublikate, etc., also redundante Dateien, die in der Bibliothek übrig bleiben, wenn man viel anlegt, verschiebt und wieder löscht, auf Wunsch manuell oder zeitgesteuert. Vor allem alte iPhoto-Versionen haben viel Müll hinterlassen.

Deswegen dachte ich, dass bei Gaspode möglicherweise Bilder trotz gelöschter Ordner noch da sein könnten irgendwo (Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen), aber das scheint´s ja nicht zu sein .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bueno
Bueno24.05.0400:55
Was genau macht iPhoto Diet?
<br>
<br>thx
0
Bueno
Bueno24.05.0402:46
Ties-Malte<br>
bueno, klicke auf den link und lies .
<br>
<br>sry
<br>
<br>Leider steht da nur irgendein Text, allerdings auf englisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.