Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerpoint für Anfänger Frage

Powerpoint für Anfänger Frage

da_re
da_re21.10.0623:07
Habe mal eine wohl recht einfache PP Frage. Habe damit aber bislang wenig gearbeitet und finde die Funktion nicht - Windows halt.

Habe eine Präsentation mit einem Gewissen Syle (meine hiermit den Hintergrund der Folie), der bei jeder Seite gleich ist.

Diesen Style möchte ich auch für meine Präsentation benützen. Wo finde ich den denn genau, bzw. wie bekomme ich das hin, dass jede Seite diesen Style annimmt?

Danke und schönen Sa Abend.
0

Kommentare

Stardust
Stardust22.10.0600:14
Sagt dir das Stichwort "Folienmaster" etwas?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
da_re
da_re22.10.0611:07
Leider nicht, aber wo ist die Funktion?
0
Insert Text Here22.10.0611:41
Geh einfach auf Ansicht @@ Folien @@ Folienmaster

Hier kannst du ein "Preset" definieren, welches für alle weiteren Folien gilt.
0
Sindbad22.10.0613:34
Der Folienmaster bestimmt den Hintergrund.
Es gibt Folienmaster für normale Folien und Titelmaster für Titelfolien.

Wichtig beim Übernehmen von Folien aus anderen Präsentationen:
Beim Kopieren aus einer anderen Präsentation kannst Du festlegen, ob der Master mitkopiert wird, oder ob die neue Folie mit deinem bisherigen Folienmaster dargestellt wird (Voreinstellungen erweitert Mehrere Master, Entwurf beibehalten).
0
Sindbad22.10.0613:36
Ach ja eine Kleinigkeit:
Alle Folienübergänge sind den Windows-PP-Kollegen zur Genüge bekannt.
Nur den Würfel gibt es bei Windows nicht (funktioniert nur bei Präsentationen mit einem Mac). (devil)
0
Max_volume
Max_volume22.10.0612:00
Oder benutze einfach Keynote!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.