Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Powerbook + Studentenrabatt + Dev-Kit?

Powerbook + Studentenrabatt + Dev-Kit?

dewell23.04.0401:13
Moin ihr,

ich bin jetzt neu hier *G*, bisher eingefleischter Win- und Linux-User, verkaufe ich gerade mein Centrino-Notebook und möchte mir ein schickes kleines Powerbook holen

Als Student bekomme ich ja etwas Rabatt, das Powerbook, dass ich mir ausgesucht habe kostet 1.599,64 € (Studentenrabatt inbegriffen).

Nun habe ich gehört, man kann für den Mac ein Developer-Kit für 100 € bekommen (Panther etc. ist dann dabei) und kann dann einen Once-in-a-lifetime-Rabatt nutzen, der so ca. bei 15% liegen soll.
Stimmt das oder falsch?

Ich finde momentan einfach nix dazu auf der apple-Homepage und würde mich freuen, wenn ihr mir da ein wenig helft ... dann gibts bald einen Überläuft mehr
0

Kommentare

sYntiq23.04.0401:16
Panther ist beim Powerbook eh bei, Genauso gehören die Developer Tools zu Panther dazu. ich weiss nciht ob du die meinst.. Von "Developer Kits" habe ich zumindest noch nie etwas gehört.

Davon abgesehen: Hallo und Willkommen auf der hellen Seite der Macht
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0403:40
Ich weiß ja nicht, wo Du geguckt hast und welches PB es sein soll, aber ich kann nur immer wieder macatcampus empfehlen: @@ Kannst Dir Dein book dort auch individuell zusammen stellen lassen. Ansonsten habe ich von einem <i>Once-in-a-lifetime-Rabatt</i> oder einem <i>Developer-Kit</i> noch nie was gehört, aber halte uns gerne auf dem Laufenden .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Balzercomp23.04.0408:23
Es gibt das Students Developer Program ($99 pro Jahr). Hier ist der Link:

Hier gibt es einen Rabatt, der Deiner Beschreibung entspricht. Allerdings kann ich nicht sagen wie hoch er ist. Wenn jemand mehr weiss, erfahre ich es gerne.

Gerald
0
dewell23.04.0412:31
ahh genau Student Developer Program heißt es ... 99 € für ein Jahr, dafür dann einige Goodies (was genau weiß ich noch nicht) ... aber da ich eh finanzieren will geht das glaub ich net ... mal sehn ... ich hab mal eine Mail an mac@campus geschickt ...
0
Sebastian
Sebastian23.04.0412:56
Du mußt da schon differenzieren zwischen einer Mitgliedschaft in der ADC (Apple Developer Connection) und den Developer Tools.

Die Mitgliedschaft in der ADC bringt Dir als Entwickler Zugang zu ein bißchen Beta-Software und noch zwei, drei andere Extras. Es gibt auch eine kostenlose Online-Mitgliedschaft, die bringt Zugang zu etwas weniger Beta-Kram, ist aber -- wie gesagt -- kostenlos.

Die Developer Tools (XCode, Interface Builder und Konsorten) sind bei jedem Mac dabei, die kosten nichts extra. XCode ist die netteste IDE, die ich je gesehen habe, dagegen können weder die IDEs von Microsoft noch die von Metroworks mithalten. (Eclipse mag ich, ja, ist aber wirklich lahm.)
XCode ist primär gedacht für Objective-C, eignet sich aber auch hervorragend für C(++), Java und wegen der Ähnlichkeit der Syntax selbst für PHP und ähnliches.

Ich würde es erstmal probieren mit XCode und einer Online-Mitgliedschaft. Die Doku, die mit den Developer Tools mitkommt ist sehr umfangreich und gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.