Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 15.1 Alu ---Kaufendscheidung------

Powerbook 15.1 Alu ---Kaufendscheidung------

Peter
Peter28.10.0321:19
Hi Apple Fans,

ich will switchen!!!!
Aber bin mir noch nicht sicher auf was? In frage kommt das Powerbook 15.1 Alu 1250 MHz:

Fragen hätte ich nur noch zum Akku-Problem, hält der Akku nun durch Panther länger durch, und wie lange schafft er?
Außerdem frage ich mich ob dieses formschöne Teil wirklich so heiß wird, wie anderswo berichtet wird? Und außerdem würde mich interessieren, ob die aktuellen Powerbook Charge immernoch die Fehler mit den Display Spots haben, oder wurde inzwischen der Fehler behoben.
Also wenn es jemand da drausen gibt der ein solches Teil sich in den letzten Tagen zugelegt hat, dann postet mal bitte was dazu.

Viele Grüße

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Rotfuxx28.10.0322:42
Warte noch ein kleines bisschen, damit Apple den Displayfehler wirklich endgültig behoben hat.

Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass bei den Preisen nochmal nachgegeben wird. Die Spanne zu den iBooks ist einfach zu groß.

Mein Kaufdatumstipp: Anfang November
0
chrusu29.10.0313:08
Zyklon

2560.54 CHF das wären dann ca. 1800 Euro, wär jo noch besser
0
zyklon
zyklon28.10.0322:38
...hab das Al-PB 15" seit 16.10. No Problems. Batterie im Energiesparmodus hält längere Zeit durch - aber nicht so lange, wie Apple verspricht. Warte noch mal ein paar Wochen und das Al-PB 15" ist von seinen meisten Kinderkrankheiten bereinigt ... aber das Teil ist total scharf...
0
mac4live28.10.0322:39
Also ich hab mir zwar keines gekauft, aber ich würde zur Zeit noch abwarten, bis Apple endlich eine funktionierene Lösung für das Display Problem hat.
0
arekhon
arekhon28.10.0323:41
Hier was zum Thema Batterielaufzeit unter Panther:
<br>http://www.powerpage.org/cgi-bin/WebObjects/powerpage.woa/wa/story?newsID=11523
<br>
<br>"I was very please to find that installing Mac OS X 10.3, "Panther", has increased the battery run time on my 15" PowerBook G4 from 2:25 (hours:minutes) to 3:22. I installed Panther and then did a complete power cycle of the machine (full discarge followed by a full charging). I ran the machine with processor set to Automatic mode.
<br>
<br>I was then able to watch "The Lion King" and "Monsters, Inc." and still have power left. I am very pleased with the improvement. Before I was only able to watch a single 90 minute movie."
<br>
0
zyklon
zyklon29.10.0308:50
Mac4live<br>
Also ich hab mir zwar keines gekauft, aber ich würde zur Zeit noch abwarten, bis Apple endlich eine funktionierene Lösung für das Display Problem hat.
<br>
<br>Das Display Problem ist meiner Meinung nach schon längst behoben. Es kam ausserdem nur im englischsprachigen Markt vor.
<br>
<br>@@ Rotfuxx
<br>Die Preise werden erst kurz vor Weihnachten fallen. Anfang November ist zu früh.
<br>
<br>
<br>Noch ein Tipp: Im Applestore kann man sich bekannter Weise seine eigene Hardwarekonfiguration auswählen. Als ich mir mein PB 15" 1,25 GHz zusammen gestellt haben und es dann mit dem PB 15" 1,0 GHz mit den selben Spezifikationen verglichen haben, war das 1,0er 10,- € teurer als das 1,25er.
<br>
<br>Meine Zusammenstellung:
<br>• 1,25GHz PowerPC G4
<br>• 512MB DDR333 SDRAM - 1 SO-DIMM
<br>• 80GB Ultra-ATA-Laufwerk (4.200U/Min.)
<br>• DVD/CD-RW
<br>• AirPort Extreme Karte
<br>• Hintergrundbeleuchtete Tastatur & Mac OS
<br>• 15,2" TFT-Bildschirm
<br>• RADEON Mobility 9600 - 64MB DDR
<br> • Internes 56K Modem
<br>• Netzteil
<br>• Batterie
<br>Zwischensumme 2.560,54
<br>
<br>Vergleich:
<br>• 1GHz PowerPC G4
<br>• 512MB DDR333 SDRAM - 1 SO-DIMM
<br>• 80GB Ultra-ATA-Laufwerk (4.200U/Min.)
<br>• DVD/CD-RW
<br>• AirPort Extreme Karte
<br>• Hintergrundbeleuchtete Tastatur & Mac OS
<br>• 15.2-inch TFT display
<br>• RADEON Mobility 9600 - 64MB DDR
<br>• 56K internal modem
<br>• Power Adapter
<br>• Battery
<br>
<br>Zwischensumme 2.570,14
0
pitchblack
pitchblack29.10.0310:15
@Zyklon
<br>
<br>diese Konfig:
<br>
<br>• 1,25GHz PowerPC G4
<br>• 512MB DDR333 SDRAM - 1 SO-DIMM
<br>• 80GB Ultra-ATA-Laufwerk (4.200U/Min.)
<br>• DVD/CD-RW
<br>• AirPort Extreme Karte
<br>• Hintergrundbeleuchtete Tastatur & Mac OS
<br>• 15,2" TFT-Bildschirm
<br>• RADEON Mobility 9600 - 64MB DDR
<br>• Internes 56K Modem
<br>• Netzteil
<br>• Batterie
<br>Zwischensumme 2.560,54
<br>
<br>bekommt man bei HienigerAG (CH) mit einem 1 GB RAM und Superdrive für den gleichen Preis!
0
zyklon
zyklon29.10.0312:04
Pitchblack
<br>
<br>ihr schweizer seid halt echt highspeed-mäßig drauf. Ich geh davon aus, dass die CHF meinst statt €.
0
zyklon
zyklon29.10.0313:35
chrusu<br>
Zyklon
<br>
<br>2560.54 CHF das wären dann ca. 1800 Euro, wär jo noch besser
<br>
<br>meine Rede
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.