Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 12" Ruhezustand LED blinkt nicht mehr

Powerbook 12" Ruhezustand LED blinkt nicht mehr

Jastob02.01.1016:32
Erstmal ein frohes Neues Jahr an alle!

Habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Anzeige des Ruhezustands, bzw. ob mein PB 12" 1,5 GHZ 1,25 GB überhaupt in den Ruhezustand geht (was ich schon vermute, aber nicht immer überprüfen kann). Die LED zeigt nämlich gar nichts mehr an. Ist sie defekt, oder liegt irgendein Softwareproblem vor. PRAM hab ich ohne Erfolg durchgeführt sowie den Apple Hardwaretest auch ohne Beanstandung durchlaufen lassen. In alten Forenbeiträgen war leider ebenfalls nichts darüber zu finden. Ist jetzt zwar kein grosses Problem (hoffe ich zumindest), aber ich würde mich über Tipps freuen.

Liebe Grüsse
0

Kommentare

westmeier
westmeier02.01.1017:04
Wenn nach dem Zuklappen die Festplatte innerhalb weniger Sekunden ausgeht, ist das Book wohl in den Ruhezustand gegangen und es ist nur die LED oder das Kabel oder oder oder defekt.
In Normalfall geht die LED beim Powerbook nach dem Einschalten auch sofort an und erlischt wieder, sobald der Bildschirm angeht. Wenn das bei dir auch nicht der Fall ist, ist es kein Softwarefehler sondern eine defekte LED. Wenn du mit der leben kannst, ist es doch in Ordnung.
Einen PMU Reset (SMC Reset...) kannst du noch probieren wenn du magst.
PowerBook G4 (12-inch)
PowerBook G4 (12-inch DVI)
PowerBook G4 (12-inch 1.33GHz)
PowerBook G4 (12-inch 1.5GHz)
PowerBook G4 (15-inch FW 800)
PowerBook G4 (15-inch 1.5/1.33GHz)
PowerBook G4 (17-inch)
PowerBook G4 (17-inch 1.33GHz)
PowerBook G4 (17-inch 1.5GHz)
If the computer is on, turn it off.
Reset the power manager by simultaneously pressing and then releasing Shift-Control-Option-Power on the keyboard. Do not press the fn (Function) key while using this combination of keystrokes.
Wait 5 seconds.
Press the Power button to restart the computer.

Quelle:

PS: Das ist mein 2.500. Beitrag hier. Ein Jubiläum also
0
Jastob02.01.1017:14
Danke für Deinen Jubiläumspost Freut mich, das mein Thread Dir die Gelegenheit dazu gegeben hat.
PMU Reset habe ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen. Manchmal leuchtet die LED schon noch aber immer seltener. Hauptsache der Rechner hat sonst keine Probleme.
Grüsse
0
iBookG402.01.1020:24
westmeier: meinen Respekt dafür hast du auf jeden Fall. Auf die nächsten 2.500

Zum Topic: versuche mal den von westmeier vorgeschlagenen SMC-Reset. Sonst: du kennst doch die Geräusche, wenn das Book schlafen geht. Ist das weiter so? Sonst mach nen externen Monitor dran und Klapp dein Book zu. Dann weißt du es am besten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.