Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>PowerMac als Anrufbeantworter und Fax

PowerMac als Anrufbeantworter und Fax

Markus Kühl22.02.0416:03
Hi all,

ich liebäugle mit der Anschaffung von Coma. Ein geeignetes Modem vorausgesetzt, kann ich damit auch im Ruhezustand (natürlich muss das Modem dem Mac aufwecken) Anrufe und Fax empfangen.

Wer hat Erfahrungen bzw. kann auf gute Modems verweisen, die zu Coma kompatibel sind?

Danke für Eure Hilfe

Grüße
Markus
0

Kommentare

Markus Kühl22.02.0417:17
ha, so schlaue Antworten hab ich hier nicht erwartet! Hast wohl den Smiley vergessen?

Da ich schon beides (AB und FAX) habe, kann ich ohne Schwierigkeiten auf dein großzügiges Angebot verzichten

Helau!

PS: falls jemand mir eine vernünftige Antwort auf die Frage geben kann, ob ein MAC auch im Ruhezustand auf eingehende Faxe und Voice-Anrufe "reagieren" kann, wäre ich happy!
0
camaso
camaso22.02.0418:28
Ich habe erlebt, dass mein schlafendes PB17" das Telefon "abnimmt", wenn ich nicht sofort dran gehe. Dann hört man das übliche Faxdudeln. Da ich keinen anderen Fax habe und das bei diversen Anrufern so vorkam, muss ich annehmen, dass es tatsächlich funktionieren würde, mit schlafendem PB einen Fax zu empfangen. Allerdings hat noch niemand versucht, mir ein Fax zu schicken...
Was @@Bug schreibt, lässt sich übrigens in der Hilfe nachschlagen:
0
bug22.02.0417:05
Ich tausche deinen Mac gegen einen Anrufbeantworter und Fax, eventuell auch noch eine Fax Weiche, kommt auf den Mac an…
0
bug22.02.0417:34
Muss/müsste in Systemeinstellungen bei eingehenden anrufen, administiven zugriffen ein Hacken gesetzt werden, dann wacht der Rechner aus dem ruhezustand…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.