Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerMac G4 will nicht

PowerMac G4 will nicht

Zacks
Zacks07.12.0710:51
Hallo
Ich habe hier einen alten Powermac G4 mit der im Startbildschirm hängen bleibt, CD-Laufwerk lässt sich leider auchnicht öffnen, hat jemand eine Idee?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller07.12.0711:27
resette mal das PRam. Beim starten Option+Alt und o+f festhalten und dann reset-nvram return und reset-all eingeben. Das - ist auf dem ß. Vielleicht hilft das ja.
0
hjg07.12.0711:36
Falls dein G4 schon dazu fähig ist, im Targetmodus (während des Startvorgangs die Taste T gedrückt halten) starten, per Firewire-Kabel mit einem zweiten Mac verbinden und erstmal das Festplattendienstprogramm des zweiten Macs über die als Firewire-Festplatte erkannte Festplatte des alten G4 laufen lassen (Festplatte reparieren).
Falls notwendig, dann den zweiten Mac mit InstallationsCD/DVD
starten und auf der als Firewire erkannten Festplatte des alten G4 ein System (sicher bis 10.4.11) installieren.
Techn. Infos zu den G4 siehe
0
MoreliaV
MoreliaV07.12.0711:45
CD Laufwerk lässt sich vielleicht öffnen, wenn Du beim starten die Maustaste gedrückt hälst ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Zacks
Zacks07.12.0712:18
@herrmuller & MoreliaV
Hab einfach mal beides gemacht und CD is nun draussen =)
Danke!
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.