Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>PowerBook zu verkaufen!!!!!!!

PowerBook zu verkaufen!!!!!!!

applepowerbook26.01.0620:56
Hi,
ich habe einen powerbook aus der neuesten serie. Es is das 15" model mit der hohen auflösung und dl superdriver. 512 mb ram und 80gb festplatte. Wollte fragen ob jemand interesse hätte das gerät für 1700-1800€ zu kaufen, wenn nich dann tu ichs in ebay. Alles tip-top. Keine gebrauchspuren und keine pixelfehler. Funktioniert alles tadellos!
MFG applepowerbookg42005


0

Kommentare

applepowerbook27.01.0600:06
ja!!!!(w00t)
Ich will halt immer das neueste haben. Is aber wirklich ein top gerät! Wie viel könnte ich denn auf ebay dafür verlangen?
0
Vermeer
Vermeer27.01.0610:52
solche Geräte bei ebay immer ab 1 Euro und max. 3-5 Tage anbieten, man bekommt dann sehr viel mehr.
0
applepowerbook27.01.0611:07
Wie viel glaubt ihr bekomme ich denn auf ebay für das gerät ? Ich werde es dann einfach mal bei ebay anbieten.
0
heiny
heiny27.01.0614:25
also ich war froh das ich meines noch fuer 1600 losgeworden bin .. mit 1G ram und nochn bissl software ... alos 1700 bis 1800 ist sicher ein lacher .. weil das ganze kostet 1900 mit 1GB ram und ist niegel nagel neu ..
„nRnP - no Risk no Progress
0
applepowerbook27.01.0619:07
Der Powerbook kostet in der standard ausführung 1999€ Wie kann man das gerät dann mit extra speicher für 100€ billiger bekommen? Mein entschluss steht fest; Ich möchte mindestens 1600€ für mein geraät. Ein anderes powerbook auf ebay hat 1350€ gebracht mit 1,5 ghz, 512mb ram und vieles mehr. Deutlich schwechere leistung. Naja ich werde es ja sehen:-P
0
1984lars
1984lars27.01.0621:35
1600 wird schwer! mit glück vielleicht! aber eher um die 1500...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars27.01.0621:39
schau her

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
applepowerbook27.01.0622:55
Das gerät hat 1.321,99 € gebracht. Hat aber eine schlechtere GraKa und hat eine wesentlich schlechter auflösung. Das gerät hat auch keinen DL superdriver!
0
heiny
heiny28.01.0600:27
also du darfst beim preis nicht unbedingt vom apple store ausgehen ..

also ich hab meines bei macatcampus fuer 1909 euro bekommen .. neustes modell mit tasche und lieferung incl. hast genau 3 tage gedauert ...

also 1600 wird wirklich knapp werden ...

aber viel glueck!
„nRnP - no Risk no Progress
0
applepowerbook28.01.0617:02
Danke,
werde ds gerät nicht verkaufen da ich die ersten berichte abwarten werde. In der 3 rev. werd ich dann wohl zuzschlagen.
0
1984lars
1984lars28.01.0620:17
gute entscheidung!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
applepowerbook30.01.0621:04
hallo,
ich habe mein pb jetzt doch auf ebay getan weil ein anderes pb mit schlechterer leistung 1650€ gebracht hat. Also hier is es @@(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8759133610&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1)
0
svarta
svarta30.01.0621:26
"...ich verkaufe das Gerät weil ich auf Windows umsteigen muss.." :-P:-G(policeman)
0
applepowerbook30.01.0622:22
ja lol
ich musste irgendetwas sagen:-P
windows =(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
heiny
heiny31.01.0615:55
kleiner hinweis... weils so groß dasteht und irgendwo grausig aussieht.. Versandkosten! nich versandTSkosten .. vielleicht kann mans ja noch aendern .. sonst super aufgemacht viel glueck!
„nRnP - no Risk no Progress
0
applepowerbook31.01.0617:37
Danke heiny,
muss ich wohl übersehen haben:-[
0
applepowerbook31.01.0617:39
Ich wollte euch fragen ob ich paypal akzeptieren soll? Wenn ja, wo kann ich mitglied werden? Was is auserdem ebay trauhand service. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!!:-D
0
heiny
heiny31.01.0619:03
also paypal find ich klasse, kost nix (im inland bzw. ohne waehrungswechsel) und du kannst hin un her ueberweisen und hast sogar nen kaeuferschutz bis 500 eu drinne (bei ebay).. aber auch bei hoeheren summen sehr sinnvoll (fuer verkaeufer und kaeufer) .. weils einfach mal schneller geht und ausserdem laeuft das alles ein wenig unter kontrolle von paypal selbst .. auch bei problemen .. (das tolle ist man kanns auch ohne ebay nutzen ) einfach www.paypal.de und anmelden .. dann gibs noch nen paar autentifizierungsfragerein und abgleicherein ... aber wenns einmal eingerichtet ist dann isses super .. aber geld empfangen funktioniert auch ohne bestehenden account, der wird dann eingerichtet .. also aus verkaeufersicht brauchste dir da keine sorgen machen dass das mit der registrierung schnell genug geht ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
applepowerbook31.01.0619:13
also kann ich dem käufer sagen das paypal möglich ist auch ohne account und das geld bekomme ich ?!? Das is ja super!
Danke für die hilfe!:-D
0
Vermeer
Vermeer31.01.0621:55
applepowerbook: Da steht Angebot in München. Du bist aber Franke, gell?

"Versandtskosten" kann nur einem Franken einfallen ...
0
applepowerbook31.01.0623:29
Hallo, ich habe noch eine frage! Wie kann man das pb neu installieren so dass mein käufer seine persönlichen daten eingeben kann? Soll ich das gerät neu installieren und dann einfach ausschalten sobald das menu kommt?
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.02.0615:41
applepowerbook

Da du beinhae mehr erwartest, als die Geräte (deren Preis jetzt langsam im freien Fall sein dürfte) bei Apple im 2nd Hand Store kosten, kannst du wohl nur hoffen, bei ebay einen DAU zu finden...
0
Vermeer
Vermeer01.02.0616:11
Ich kann nicht erkennen, daß die Preise im freien Fall wären ...
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.02.0616:36
Werden aber (sobald die neuen MacBooks ausgeliefert sind) fallen.

PB 15'2, 1.67Ghz, 512MB RAM, 80GB HD, mit Superdrive, Bluetooth und Airport liegt im 2nd Hand Store bei € 1599,-

Und applepowerbook träumt hier von €1700,- bis 1800,- ...
0
applepowerbook01.02.0618:36
Hallo,
dann sagen sie mir bitte mal warum ein pb mit schlechterer leistung 1.600€ erziehlt hat;-)Ich bleibe dabei. ich möchte 1700-1800€
Naja wir werden es jspätestens am montag sehenO:-)O:-)
MFG applepowerbook
0
heiny
heiny01.02.0620:25
also um den "auslieferungszustand" wieder herzustellen .. schalteste genau da wo die abfragen kommen das pb einfach aus ... dann startet er immer wieder da .. genau so wie dus von apple bekommen hast ... aber beim installieren denken die platte zu bereinigen
„nRnP - no Risk no Progress
0
crissi02.02.0608:57
applepowerbook

und was machst du wenns nur 1000 werden?

Dann ist das Gejammer gross
0
applepowerbook06.02.0614:59
Das hätte doch niemand geglaubt!!! Mein PowerBook läuft noch 5 stunden und ist schon auf 1580<. Vielleicht wird es ja doch noch was mit 1700€(w00t)(policeman)(devil):-P
0
1984lars
1984lars06.02.0615:38
du lässt ja auch hochbieten.....
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
applepowerbook06.02.0615:45
Ja stimmt, aber wer macht dass nicht??????O:-);-)
0
crissi06.02.0617:44
applepowerbook

Ich wäre vorsichtig damit das offen zuzugeben ...
... wäre ich nicht schon deutlich unter 1000 Euro ausgestiegen wäre das für mich ein Grund einen Anwalt mit meiner Rechtsschutzversicherung glücklich zu machen.

"Wer macht das nicht" @@ ich

Ich halte soetwas für assozial darum tue ich es nicht und biete nicht weiter mit bei Auktionen bei denen eine solche Praxis offensichtlich ist. In meinem Augen ist es schlicht und ergreifend Betrug.

Aber nun gut dass muss jeder für sich selber wissen.

Gruß
0
Thomas Franz
Thomas Franz06.02.0618:08
ich auch nicht...

applepowerbook

du hast dich gerade tatsächlich öffentlich als Betrüger geoutet, ist dir das klar(?)
0
1984lars
1984lars06.02.0618:23
hoffentlich bleibst du auf deinem book sitzen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
applepowerbook06.02.0618:24
Ich würde niemals bei einem kleinen Artikel Hochbieten! Dennoch kann man sich es nich leisten, bei großen Artikel (wie z.b. meiner)verlust zu machen. Selbst wenn man nicht hochbietet, were der Artikel so hoch gegangen!!! In ebay machen das viele leute!!!
crissi
Nun ja, Leute die einen Spaß dabei haben vor Gericht zu bringen sind auch ziemlich assozial
Thomas Franz
Sagen sie dass bitte mal all den mitgliedern die soetwas schon mal gemacht haben. Es sind einfach zu viele. Ich kann mir es halt nich leisten das Gerät für einen Spotpreis zu Verkaufen. Wie gesagt, das muss jeder für sich selber entscheiden!!!
MFG applepowerbook
0
applepowerbook06.02.0618:36
Auserdem finde ich dass der jenige der meinen PowerBook ersteigert hat, riesen Glück hat. Er ersteigert ein Top Gerät im tadellosen Zustand ohne Gebrauchspurren. Richtige Betrüger verschicken ihren Artikel nicht oder Lügen in ihrer Artikelbeschreibung etc. Ich will nur einen Angemessenen Preis für meinen Artikel erhalten und ich finde ich habe ein Recht darauf!!
0
Thomas Franz
Thomas Franz06.02.0619:14
ach... das machen ja e alle... eine Grauenhafte Weltanschauung... du hättest gar kein Powerbook, wenn wir nach dem Motto leben würden ganz zu Schweigen von wirklich bedrohlichem Lemmingverhalten.
Aber es ist in Wahrheit doch nur ne Ausrede. In Wirklichkeit hat keiner hier ne Ahnung, wie groß der Anteil an Selbstpreispuschern ist. Die allgemeine Anahme, das dies ja jeder macht, zeugt nur von einer schlechten Meinung über andere... ich hoffe nicht, das dies aus der natürlichen Annahme wächst, das wenn man selbst nicht fair ist, müssen alle anderen ja auch unfair sein.

also ich kenne keinen, der es macht, und wenn ich einen kennen würde, wäre er kein Geschäftspartner für mich. Um einen Preis unter Wert zu verhindern hat Ebay die Option eines Mindestverkaufpreises. Aber das Kost dann halt ein paar Cent mehr, deine Ausreden sind also nur Geiz.
Riesenglück hat der Käufer auch keins, schau dir mal die Preise im Apple Refurb Shop bei Apple an... mit Garantie..

Natürlich hast du ein Recht auf einen anständigen Preis, aber dann bitte nach den Spielregeln, da hat jeder Händler auch mit zu kämpfen, und wenn wir da künstlich beschissen werden, regen wir uns auch - zu recht - auf.

0
crissi06.02.0619:34
applepowerbook
crissi
Nun ja, Leute die einen Spaß dabei haben vor Gericht zu bringen sind auch ziemlich assozial

Ausrede.

Es ist bestimmt nicht asozial wenn ich jemanden anzeige der mich betrügt - und genau für solche Fälle habe ich meine Rechtsschutzversicherung.

Wenn du dein Book für "mindestens 1 Euro" einstellst, hast du Recht auf genau diesen Euro und "der Käufer hat ein Riesenglück" ist schon eine sehr eigenwillige Aussage.

Betrug ist Betrug egal ob man meint ein Recht darauf zu haben oder nicht.

Benzin ist mir zu teuer, ich finde ich hab das Recht mir welches zu klauen

Whatever du musst selber wissen was du tust.

Wer mich betrügen will wird meinen Anwalt kennen lernen - ganz einfach
0
applepowerbook06.02.0619:46
Aber die Sache ist ja das nirgendswo auf eBay steht das man nicht Hochbieten darf! Also ich finde es einen Witz jemanden anzuklagen wegen Hochbieten. Mein Anwalt würde so einen Witz fall garnicht annehmen;-)
0
crissi06.02.0620:09
Also ich hab hier ganz schnell was gefunden

Die wichtigsten eBay-Grundsätze

- Die Anmeldung bei eBay unter falscher Identität ist verboten.
- Angebote und Gebote sind rechtlich verbindlich.
- Angebote und Suchanzeigen dürfen weder gegen gesetzliche Bestimmungen, die eBay-AGB noch die Regeln für Käufer und Verkäufer verstoßen.
- Angebote müssen in einer thematisch passenden Kategorie eingestellt werden.
- Verkäufer dürfen nicht auf eigene Auktionen bieten ("Shill Bidding").
- Verkäufern ist es untersagt, Kaufinteressenten auf andere Websites außerhalb von eBay zu lenken.
- Käufer können keinen Antrag auf PayPal- oder Standard-Käuferschutz stellen, wenn sie auf das Angebot eines Verkäufers eingehen, seinen bei eBay angebotenen Artikel außerhalb der Plattform zu kaufen.

Und aus den AGB:

§ 10 Grundsätze für Online-Auktionen
1. Solange ein Artikel in einer Online-Auktion angeboten wird, darf ein Mitglied den Bietern, die auf diesen Artikel geboten haben, Artikel vergleichbarer Art und Güte nur in Form eines auf der eBay-Website eingestellten Angebots anbieten, nicht aber auf anderem Weg, z.B. per E-Mail (Abziehen von Bietern). Dies gilt auch über die Angebotsdauer hinaus.

2. Mitglieder dürfen den Verlauf der Online-Auktion nicht durch die Abgabe von Geboten unter Verwendung eines weiteren Mitgliedskontos oder durch die gezielte Einschaltung eines Dritten manipulieren. Insbesondere ist es dem Anbieter während der Angebotsdauer untersagt, selbst Gebote auf die von ihm eingestellten Angebote abzugeben.Derselbe Artikel darf nicht gleichzeitig in parallel laufenden Online-Auktionen angeboten werden. Dies gilt nicht, soweit das Mitglied mehrere Artikel gleicher Art und Güte anbieten kann. Diese dürfen aber höchstens in 10 parallel laufenden Online-Auktionen gleichzeitig angeboten werden.

3. Der Anbieter hat die Möglichkeit, die Online-Auktion als Multiauktion zu veranstalten. In einer Multiauktion kann ein Artikel in beliebiger Menge angeboten werden. In diesem Fall müssen alle Artikel von gleicher Art und Güte sein (z.B. nach Größe, Farbe, Muster, Fabrikat etc.).

4. Die Abgabe von Geboten mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse (z.B. so genannten "Sniper"-Programmen) ist verboten.


Und jetzt kannst du nichtmal mehr sagen du hättest von nichts gewusst.
0
1984lars
1984lars06.02.0621:09
1445 Euro!

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
heiny
heiny07.02.0600:42
1984lars : versteh ich auch nich denn weiter oben schrieb er:

applepowerbook
Das hätte doch niemand geglaubt!!! Mein PowerBook läuft noch 5 stunden und ist schon auf 1580<. Vielleicht wird es ja doch noch was mit 1700€(w00t)(policeman)(devil):-P

... naja jedenfalls alles krumme sache oder wie auch immer ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
1984lars
1984lars07.02.0609:10
hat seinen "hochbieter" gestrichen! hatte wohl angst vor uns!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
gorgont
gorgont12.02.0618:02
Hehe vor allem was der "ebay pusher als grund angiebt"
"Hat mich darum gebeten" hehe
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Stefan S.
Stefan S.14.02.0600:10
Machen wir doch mal 'ne Umfrage:
0
Stefan S.
Stefan S.14.02.0600:20
noch was anderes:
Paypal kost nix für den Käufer, aber für den Verkäufer schon. Oder täusche ich mich?
0
Davek
Davek26.01.0622:45
und was soll es als nächstens sein, ein mac book pro
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek27.01.0610:23
hmmm..... also wie viel das du verlangen kannst, kann ich dir nicht sagen, vielleicht wissen andere dazu mehr, die ihr powerbook auch schon verkauft haben!

„Keep the Beat“
0
Don Quijote06.02.0618:29
Deshalb kauf ich auch nichts mehr auf epay…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.