Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook Ti 867 Lüftertauschen, gibt das sinn.....

PowerBook Ti 867 Lüftertauschen, gibt das sinn.....

Bernd
Bernd28.01.0512:53
Hi weils ich grad gelesen habe


Würde mich es interessieren ob das beim Ti 867 auch sinn macht!
Denn ich kann mich auch noch gut an das leise schnurren des PBS erinnern.

Ich hatte das ding schon mal offen um ne neue platt einzubauen, die ich dann wieder ausgebaut habe, weils einfach zu laut war.......und dabei sah ich die drei Lüfter! TOTAL verstaubt, krass! Habs natürlich soweit saubergemacht, aber geholfen hats nit viel, bzw nit lange von dauer gewesen!

Da ich das PB auch nütze, und nit nur mit samthandschuhen anfass, und dazu noch Raucher bin, und das Book eh den ganzen Tag am Tisch, unterm Sofa, irgendwo in der Bude rumliegt kann ich mir schon vorstellen das die Lüfter sehr schmutzig sind!

Hat jemand Erfahung mit Lüfter tausch beim PB Ti? bringst was? kannman das selber machen? wo kauf ich Lüfter, und wie teuer sind die?

DANKE!
0

Kommentare

rofl
rofl28.01.0514:19
Das interessiert mich als TiBook Besitzer auch sehr!
0
Bernd
Bernd28.01.0514:44
ZUSATZ........

Warum springt mein Lüfter so oft an?
OSX 10.3.7 druff (war mit x.3.4 genau so)
Beim arbeiten verstehe ichs ja grad noch,
ABER sobald ich das Book zum laden anstecke, und das Book dabei nützen will
(egal was, selbst mails checken) springt der Lüfter an!

PowerBook Ti 400 (auf arbeit) macht das nicht! NIE ist da was zu hören!
auch OSX 10.3.5

Beim DVD kucken springt der Lüfter mind. einmal an! immer gut nach einem drittel der Zeit!
Dann stell ich das Book 15 cmzur Seite und alles ist wieder gut! tzzzz

Was kann man tun? thx
0
loishulot128.01.0515:08
2 Glasplatten, dazwischen einen Eisakkupack ==> 8 h ruhe.
Mache ich schon seit 2 Jahren mit meinem TI 1Ghz.

0
pb_user
pb_user28.01.0515:15
tibook 400 steht (hinten) auf den zwei hälften eines durchgeschnittenen vollgummiballes : unschlagbar preiswert, sehr gute wärmeabfuhr und rutschfest. der lüfter springt, außer im hochsommer um die 30° raumtemperatur, fast nie an und wenn, dann nur für kurze zeit.
0
JuergenB
JuergenB28.01.0515:43
Bernd was sagt dein powerbook, wenn du "sysctl hw" im terminal eingibst? mein lüfter läuft auch öfters, wenn nicht die korrekte MHz angezeigt wird, aber ich kann ja nicht jedes mal PMU reseten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.