Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>PowerBook Rucksack

PowerBook Rucksack

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner17.01.0509:24
Ich habe gestern mit grossem Schrecken feststellen müssen, das sich der Bildschirm meines 8.5 Monate alten PowerBook 15" gebogen hat! Auf beiden Seiten steht der Bildschirm ca. 1 - 2 mm vom 'eigentlichen' Gerät ab! Ich kann es mir nun im nachhinein sogar erklären (oh Wunder! *g*): Ich transportiere das PowerBook in einem SecondSkin in einem kleinen Rucksack ganz hinten - also ganz am Rücken - wo er überhaupt nicht gepolstert ist ... da ist nur eine Schicht dieses Rucksack-Stoffes dazwischen!

Nun gibt es ja so einige Rucksäcke für Notebook & iPod et cetera ... ich brauche - wenn schon - dann einen wirklich guten welcher folgendes beherbergen kann:

- PowerBook 15" (am besten wirklich einzeln und geschützt!)
- iPod
- genug grosses Fach für Schulisches wie Ordner, Bücher, Etui et cetera ...
- sollte Stabil und ergonomisch angepasst bzw. gesund sein!
- und ja: nicht zu teuer! *g*

kennt da jemand ein supper Modell und ggf. gerade auch noch einen Händler (z.B. in der CH?)

besten dank & gruss aus den schweizer alpen!
0

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner17.01.0513:08
koffer oder taschen möchte ich nicht! brauche Rucksack - da auch als sonstiger Rucksack gebraucht wird ... fertig-telegramm!
0
Centurion
Centurion17.01.0517:22
Hier findest du biestimmt was:



0
Digitalo
Digitalo17.01.0522:16
St. Rechsteiner
"Ich habe gestern mit grossem Schrecken feststellen müssen, das sich der Bildschirm meines 8.5 Monate alten PowerBook 15" gebogen hat! Auf beiden Seiten steht der Bildschirm ca. 1 - 2 mm vom ’eigentlichen’ Gerät ab!"

Weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber 1-2 mm Luft zwischen Bildschirm und Gerät hat meins auch (17"), wenn der Schliessmechanismus eingerasetet ist, allerdings über die ganze vordere Längskante gleichmässig. Das war von Beginn an so.
Meins wird auch im Rücksack transportiert. Rückenverstärkung hat der keine.
Grüsse
Dig
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner18.01.0509:11
Digitalo:
auf der seite ganz oben am Display hats doch zwei so ganz kleine füsschen! ... diese berührten anfänglich noch den Computer ... jetzt ist da 1 - 2 mm abstand ... auf beiden seiten! ...
0
Digitalo
Digitalo18.01.0510:13
St. Rechsteiner
Anscheinend sieht das nicht bei allen Pbooks gleich aus. Beim Display finde ich diese Füsschen nicht.
Wenn ich den Bildschirm zuklappe, klickt der Schliessmechanismus (zwei Häckchen in der Mitte der Längsseite) ein. Zwischen dem Pbook und dem Display bleiben dann 1-2 mm Abstand.
Ist bei deinem der Abstand an den Ecken grösser als in der Mitte?
Grüsse
Dig
0
Digitalo
Digitalo18.01.0510:24
Normalerweise lege ich beim Schliessen ein weiches Tuch auf die Tastatur, damit der Bildschirm geschützt ist. So geschlossen, ist der Zwischenraum auf der ganzen Längsseite gleich.
Eben habe ich das Tuch mal weggelassen. So geschlossen, berühren sich an der einen Seite der Rand des Displays und das Pbook. Auf der anderen Seite ist dafür der Zwischenraum etwa doppelt so gross. Das durften schon etwa zwei Millimeter sein.
Dig
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner18.01.0511:26
Digitalo:
ja links und rechts ist der abstand grösser ... sonst währe es ja gerade!
ich lege auch immer die original Folie dazwischen ... möchte das Display ja solange wie möglich 'Tastatur-fett' frei halten!
0
Don Quijote17.01.0512:47
Hama Umhängetasche, 25-50 €, passt alles rein
<br>
<br>stabil und gut gesichert sind die Alu Koffer für PB, ca. 150-200€
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.