Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PowerBook Nutzer aufgepasst: uControl läuft nicht unter 10.3.8

PowerBook Nutzer aufgepasst: uControl läuft nicht unter 10.3.8

Mila
Mila10.02.0512:55
Habe gerade rausgefunden, dass ich nicht mehr mit dem Trackpad scrollen kann. Hoffentlich kommt bald ein Update von uControl, ich nutze es ständig.
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.02.0513:05
Also ich habe dieses Trackpad-Haxie auf meinem PB installiert und es funktioniert (leidlich) auch unter 10.3.8
Jedoch war es vorher so, dass man die Finger eher nahe beieinander halten sollte. Jetzt klappt es nur noch, wenn die Finger etwas gespreizt sind.

Davon abgesehen funktioniert es IMHO sowieso grottenschlecht.
0
sonorman
sonorman10.02.0513:06
Korrektur. Es funktioniert auch nach wie vor mit eng aneinander liegenden Fingern. Aber die Empfindlichkeit und Präzision ist nahe null.
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.02.0513:32
mhh naja auf meinem ibook lief ucontrol erst gar nicht... aber der treiber-hack funktioniert bei mir wunderbar
0
Mila
Mila10.02.0518:07
iBook.Fan
mhh naja auf meinem ibook lief ucontrol erst gar nicht... aber der treiber-hack funktioniert bei mir wunderbar

Was meinst Du mit Treiber-Hack? Eine Freundin von mir hat auch Probleme mit uControl und ihrem iBook.
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.02.0518:11
0
HR10.02.0518:35
Ich hatte uControl nur dazu benutzt die Taste "Apfel" und "alt" zu tauschen.
Leider geht das nicht mehr unter 10.3.8
Gibt es ein anderes Tool. Ich war gerade glücklich, dass ich jetzt endlich die Logitech Bluetooth Tastatur am Mac vernünftig nutzen kann.
0
apfelole
apfelole10.02.0518:39
Leider zu spät!:-((
0
TimSK
TimSK11.02.0522:15
So ein Mist. hatte diesen Thread übersehen und gerade mit 10.3.8 neu gestartet...
R.I.P. uControl
0
iBook.Fan
iBook.Fan11.02.0522:17
kommt bestimmt bald ein update... ob osx oder ucontrol ist jetzt mal dahingestellt
0
Mila
Mila11.02.0522:22
Hoffen hilft! Hoffentlich!
0
TimSK
TimSK11.02.0522:30
Hab's grad mit ner inoffiziellen Beta probiert - dann geht aber mein Airport nicht mehr...
Also warten... zzz
0
Mila
Mila11.02.0522:39
Hey, das heißt schonmal dass dran gearbeitet wird. Gut! Aber dann ist AirPort doch irgendwie wichtiger als scrollen.
0
TimSK
TimSK11.02.0522:45
Ja, DAS dachte ich mir auch...
0
alfrank12.02.0500:05
Hier gibt es eine 1.4.6 von uControl speziell für 10.3.8:
Funktioniert hier auf meine AluPB 1.33 GHz einwandfrei !
0
TimSK
TimSK12.02.0514:50
alfrank
Hier gibt es eine 1.4.6 von uControl speziell für 10.3.8…
Coole Sache! Tut's auf meinem 12" 1GHz auch inkl. Airport. Danke!
0
Mila
Mila12.02.0515:01
Ich habe mal eben ganz entspannt ans Ende dieser Seite gescrollt um Euch wissen zu lassen:

Es läuft! AL PB 15" 1,5 GHz.

TimSK: Schön, dass Dein AirPort wieder läuft.

Wenn jemand weiß ob es auch auf iBooks läuft, bitte posten.
0
gbn
gbn12.02.0516:40
alfrank: Danke für den Link, läuft wieder wie vorher.
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.02.0516:54
auf meinem ibook g4 1ghz läuft es ohne probleme... aber das scrollen lass ich trotzdem den treiber-hack erledigen
0
workGordo
workGordo10.02.0513:03
Es gibt noch Sidetrack, damals als ich es testete, wars eine kostenlose Beta. Hatte mir aber nicht gefallen. Check ma aus: http://www.versiontracker.com/php/dlpage.php?id=20854&db=mac&pid=43252&kind=0&lnk=http%3A%2F%2Fwww.ragingmenace.com%2Fsoftware%2Fsidetrack%2Findex.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.