Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power over Ethernet

Power over Ethernet

wurzelmac13.10.0818:40
Dazu hätte ich eine ganz globale Frage: "Kann" das jeder Mac? Ich meine, Strom per Ethernetkabel an ein PoE-fähiges Endgerät (z.B. diese Netzwerkkamera) liefern? Habe über die Suche auf die Schnelle nichts passendes gefunden...
Danke für Antworten!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.10.0818:46
Nein natürlich nicht. Wie kommst du drauf?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank13.10.0819:03
Das kann eigentlich kein Computer, da braucht es schon einen entsprechenden Injektor oder Router...
0
wurzelmac13.10.0819:13
Danke, habe ich befürchtet.

Jaguar1: Wie ich darauf komme? Weil eben die Netzwerkkamera, die ich oben verlinkt habe, PoE kann und ich mir als nicht Allwissender die Frage gestellt habe, ob ein Mac oder irgendein Computer das von Haus aus kann.

alfrank: Danke für den zusätzlichen Hinweis!
0
alfrank13.10.0819:19
Anscheinend kostet so ein Injektor gerade mal € 40,- bei Reichelt:
0
jogoto13.10.0819:21
Es gibt Switches, die PoE-Geräte versorgen können:
0
wurzelmac13.10.0819:27
alfrank: Danke für den Link. Dann sollte auch so etwas funktionieren, nehme ich an: http://www.amazon.de/D-Link-DWL-P50-Power-over-Ethernet-Injector-1xRJ45/dp/B0007SQGVM

jogoto: Ebenfalls ein Dank an dich! Allerdings ist ein Switch für mein Ansinnen zu aufwendig und zu teuer! (Ich spare schon jeden Cent auf die o.a. Kamera! )
0
wurzelmac13.10.0819:28
Oha, entschuldigung, ich habe den Link nicht verlinkt...
0
jogoto13.10.0819:29
Ich wusste ja nicht, wie viele Kameras Du anschließen möchtest.
0
alfrank13.10.0819:30
Ja, sieht gut aus, aber schau' mal welche Spannungs-/Strom-Werte Deine Kamera braucht...
0
Jaguar1
Jaguar113.10.0819:32
Was willsten mit dem Ding?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wurzelmac13.10.0819:33
Danke, Leute, ihr habt mir super weitergeholfen - jetzt weiß ich wenigstens, was ich benötige! Danke nochmal!!!
0
wurzelmac13.10.0819:38
Jaguar1: Meine Wetterseite mit einem ordentlichen, gestochen scharfem Bild in annehmbarer, guter Auflösung versorgen.
OK, jetzt im Dunkel würde die bestehende Cam ausreichen...
0
westmeier
westmeier13.10.0819:39
PoE ist eine geniale Sache! Aber die Geräte dafür kosten halt auch ein paar Euro...

0
Jaguar1
Jaguar113.10.0819:45
wurzelmac
Jaguar1: Meine Wetterseite...



„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.