Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power Mac G5 - Laufwerksgeräusche

Power Mac G5 - Laufwerksgeräusche

ITT
ITT09.10.0917:19
Das Superdrive gibt immer eigenartige Klacker-Geräusche von sich, als würde es abfragen, ob sich ein Medium darin befindet. Ich meine mal gelesen zu haben, daß man das irgendwie abstellen kann, konnte aber weder hier noch mit google etwas finden, weiß jemand Rat?
0

Kommentare

unrath
unrath09.10.0917:23
War das schon immer so, oder hat es neu angefangen?
0
ITT
ITT09.10.0917:26
unrath
War das schon immer so, oder hat es neu angefangen?

Das weiß ich leider nicht, da ich ihn ersteigert habe.
0
alfrank09.10.0917:39
Kauf' Dir einen beliebigen IDE-DVD-Brenner und bau ihn statt des alten ein...
0
ITT
ITT09.10.0917:50
alfrank
Kauf' Dir einen beliebigen IDE-DVD-Brenner und bau ihn statt des alten ein...

Lesen und schreiben tut er ja, daher weiß ich nicht, ob die Geräusche mit einem neuen Laufwerk nicht auch auftreten.
0
alfrank09.10.0917:53
Was für ein Laufwerk ist es denn genau ?
0
ITT
ITT09.10.0918:21
alfrank
Was für ein Laufwerk ist es denn genau ?

Es ist ein HL-DT-ST DVD-RW GWA-4165B
0
promac09.10.0918:54
Bist du sicher das dass Laufwerk und nicht die HD "klackert" ??
0
ITT
ITT09.10.0919:04
promac
Bist du sicher das dass Laufwerk und nicht die HD "klackert" ??

Ja, es ist definitiv das Laufwerk, das, wie ich sagte, irgendwelche Zugriffsversuche unternimmt.
0
zwirn
zwirn10.10.0908:43
Vielleicht ist einfach nur Staub drin?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
ITT
ITT13.10.0919:06
Kann das Geräusch vom positiv gesetzten Ruhezustand für Festplatten unter "Energie sparen" kommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.