Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Postscript Viewer

Postscript Viewer

bjb30.08.0922:44
Kann mir jemand einen Postscript-Viewer für den Mac empfehlen?
Vorschau bekommt das Umwandeln irgendwie nicht richtig hin und sonst finde ich nur Bezahlprogramme. Ghostview läuft angeblich auf macs, aber ich ifnde das nirgends...
0

Kommentare

alfrank30.08.0922:46
Was geht bei Vorschau denn nicht mit den EPS-Dateien ?
0
bjb30.08.0923:15
war wohl mein Fehler...
ich versuche eine svg-datei in eine a0 ps-datei auszudrucken. Jetzt dachte ich hätte es geschafft, aber Vorschau hat nur eine leere Fläche angezeigt. Ich habe jetzt nochmal auf die Größe geschaut und gesehen, dass da wohl schon vorher was schiefgelaufen ist.

mein Problem ist, dass bei inkscape im Druckmenü nirgends dieser pdf-Knopf ist
0
dreyfus30.08.0923:45

Inkscape kann doch direkt nach PDF sichern – sogar sehr gut (einfach im "speichern unter..." Dialog unten PDF aus der Liste wählen). Dann kannst Du aus der Vorschau drucken wohin Du willst.
0
bjb31.08.0907:51
OK, danke für den Tipp, funktioniert prima.
Aber wenn ich jetzt nach dieser Anleitung eine os-Datei erstelle ist die wieder leer.
0
bjb31.08.0908:11
ps-datei natürlich
0
dreyfus31.08.0908:29

Was meinst Du genau mit "leer"? Hat sie null Byte? Oder zeigt sie nur in der Vorschau nichts an (das hätte ggf. nichts zu sagen) – außerdem, was passiert, wenn Du in der Vorschau zwischen Media Box und Crop Box umschaltest? Was wird angezeigt, wenn Du die Datei mit einem Texteditor aufmachst?
0
bjb31.08.0908:54
Größe 132kb, nur eine weiße Fläche (DIN A4 statt A0)
umschalten bringt nix
der rest kommt heute abend
0
bjb31.08.0909:35
Ok, geht doch schon etwas früher: Also da stehen jede Menge Befehle drin
Mit Adobe Distiller (Win) geht es auch nicht
GSview (win) kann es aber anzeigen????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.