Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Postfächer überttragen

Postfächer überttragen

nudnig25.12.0811:14
Frohe Weihnachten............ unterm Baum lag ein neues MacBook.
Alles läuft - aber wie mache ich das.
Auf meinem alten ibook habe ich im MAIL Postfächer angelegt, wo ich mails speichere.
Wie bekomme ich die auf den neuen MacBook - beim Migrationsassistent habe ich da nichts gefunden.
Ebenso den -sentmail- Ordner hätte ich gerne auf dem MB - ich nutze POP3.
Vielen Dank für die Hilfe
Nudnig
0

Kommentare

eyespy3925.12.0812:06
Der Migrationsassistent bietet es bei mir an. Noch mal durchklicken. Ansonsten kannst Du Deinen /home/library/Mail Ordner vom iBook an einen beliebigen Ort des neuen MacBooks transferieren und im Mail-Programm per Menübefehl "Ablage>Postfächer importieren" importieren. Die alte Ordnerstruktur wird innerhalb eines extra Ordners "importierte Postfächer" wiedergegeben.
0
Albert 2Stein25.12.0812:43
Verbinde die beiden Macs entweder übers Netzwerk oder über FireWire.

Dann gehst Du in Mail des MacBooks:

>Ablage >Postfächer Importieren > Mail für Mac OS X

Dann wählst Du vom iBook den Ordner 'Mail' in '/user /Library' aus und importierst Deine Mails. Das war's
0
nudnig25.12.0812:43
Danke - habe es auch gerade gefunden.
0
Albert 2Stein25.12.0812:47
nudnig
Danke - habe es auch gerade gefunden.

Ja, man schreibt schneller eine Frage in ein Forum, als mal in das Menü oder die Hilfe des Mailprogrammes zu schauen
0
nudnig25.12.0812:53
Die Aufregung war halt gross...............
und jetzt finde ich den -gelöst- Button nicht.............. oje
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.