Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Poster auf dem Mac erstellen?

Poster auf dem Mac erstellen?

kcooll
kcooll26.04.0913:04
Hallo alle zusammen,

für die Uni muss ich ein Poster, größe A2 oder A1 gestalten, meine Frage daher, gibt es neben Photoshop auch noch andere, am besten kostenfreie Programme, mit denen eine nette grafische Umsetzung möglich ist. Auf das Poster kommt sowohl Text, als auch ein zwei Grafiken, die ich aber fertig beziehe, soll heißen das Programm müsste die Sachen nur zusammenfügen und eventuell ein wenig den Hintergrund aufpeppen... ach ihr wisst schon was ich meine

Vielen Dank schon einmal!
0

Kommentare

ts-e
ts-e26.04.0913:12
Tryout evtl. nutzen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
_mäuschen
_mäuschen26.04.0913:16

GIMP

oder GIMP native experimental


0
Wahle
Wahle26.04.0913:17
GIMP müsste wunderbar für deine Zwecke einsetzbar sein. ^^
0
razzfazz
razzfazz26.04.0913:19
habe meine Poster für Kongresse immer an der Uni mit Powerpoint erstellt. Es gibt für wissenschaftliche Veröffentlichungen (z.B. Poster) auch je nach Uni gewisse Richtlinien an die man sich vom Layout, Kopf, Quellenangaben,Schrift etc. anpassen soll.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
mk27ja95
mk27ja9526.04.0913:28
Mit dieser Software hab ich es gemacht !!

http://www.luxordevelopment.ch/
0
Wahle
Wahle26.04.0913:43
hehe da war wohl wer schneller ^^
0
mactelge
mactelge26.04.0915:15
PAGES - Tryout...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.