Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Postbox - Lässt sich nicht beenden.

Postbox - Lässt sich nicht beenden.

massi
massi04.07.1811:21
Hallo,

vielleicht gibt es ja hier noch Postboxuser, die das Problem kennen.
Postbox läuft bei mir ständig und ruft Mails im Hintergrund ab, das Problem, wenn es eine Zeit läuft, lässt es sich nicht mehr beenden, nur noch über "Rechtsklick Sofort beenden" ist ein Beenden möglich.
Ich habe das Problem auf verschiedenen Rechnern und verschiedenen macOS Versionen(Yosemite, Sierra, High Sierra).
Dem Postboxsupport habe ich das auch schon gemeldet, der mir dann versprach, es auf die "Agenda" zu setzen.
Das ist aber nun auch schon ein halbes Jahr her und das Problem besteht trotz diverser Updates weiter.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht einen Tipp, wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann, um dem Support nochmal Beine zu machen?

massi
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel04.07.1816:06
Hier bei 3 Postbox-Installationen kein Problem.
Steht denn was im Log?
0
massi
massi04.07.1817:55
Hier bei 3 Postbox-Installationen kein Problem.
Als hätte ich es geahnt.:-)
Steht denn was im Log?
Welches Log meinst Du denn genau?
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.07.1820:53
massi
Welches Log meinst Du denn genau?
Na ja: Konsole halt Alle Meldungen
0
Technobilder
Technobilder05.07.1802:23
Ich hab auch keinerlei Probleme mit Postbox - und dabei nutze ich sogar Bitdefender und ONYX ... lol

Welche OS Version, Hardwareversion, Postboxversion?
Lass mal Etre Check laufen.

Installier mal ONYX und lass Deinen Rechner "säubern", bei mir hilft ONXY sehr gut wenn ich mal "Probleme" habe.
0
teorema67
teorema6705.07.1806:23
Technobilder
Installier mal ONYX und lass Deinen Rechner "säubern", bei mir hilft ONXY sehr gut wenn ich mal "Probleme" habe.
Mach das nur, wenn dir 100-prozentig klar ist, was du da tust
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john05.07.1806:44
teorema67
Technobilder
Installier mal ONYX und lass Deinen Rechner "säubern", bei mir hilft ONXY sehr gut wenn ich mal "Probleme" habe.
Mach das nur, wenn dir 100-prozentig klar ist, was du da tust
du meinst so wie technobilder?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Technobilder
Technobilder05.07.1808:11
Ich nutze Onyx seit über 5 Jahren regelmässig und bisher ist nie etwas passiert.
Aber ich bin auch ein Ausnahmegenie ....

https://www.titanium-software.fr/en/onyx.html
+1
Schappy05.07.1808:11
Nutze Postbox auch schon etwa 5 Jahre ohne Probleme. Möglicherweise wird gerade im Hintergrund der Index neu erstellt oder aktualisiert?
0
massi
massi05.07.1809:38
Ich werde mal im Log schauen, etrechek werde ich ebenfalls mal laufen lassen.
Onyx hatte ich auch schonmal installiert, aber ich kann da keinen Unterschied feststellen ob der Rechner nun "gesäubert" ist oder nicht.
Vielleicht installiere ich Postbox auch nochmal komplett neu, das habe ich bisher nicht versucht.
+1
massi
massi05.07.1814:42
etrecheck zeigt schonmal nix Verdächtiges.

Übrigens kostet das inzwischen Geld, wenn man es mehr als fünfmal benutzen möchte.
0
DonLuis05.07.1823:30
Ich nutze Postbox (mittlerweile Vers. 6) und benötige den sog. HIN-Client (für einen gesicherten Zugang zum Health Info Net in der Schweiz).
Wenn dieser Client sich aufhängt (das kommt leider immer wieder mal vor), kann ich auch Postbox nicht mehr beenden.
Vielleicht läuft ja bei Dir ein ähnliches Programm im Hintergrund?
Ansonsten habe ich keine Probleme.
0
massi
massi06.07.1800:52
Ich habe mir jetzt mal den Konsole Log angesehen, wenn ich Postbox beende und es hängen bleibt, nur sagt mir das nicht viel, vielleicht kann ja jemand mehr damit anfangen als ich,
Log
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.