Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Pop Up Menüs und Scrollen... wie?

Pop Up Menüs und Scrollen... wie?

zwobot15.05.1110:58
Das ipad hat mich ja doch mehr überzeigt, als ich jemals gedacht hätte. Trotzdem. Neben zaghaften Magazinveröffentlichungen, fehlender Speichermöglichkeit von Dokumenten auf Datenträgern und dem ewig fehlenden optionalen Flash fehlt mir noch eine Sache:

Wie scrollt man in einer Auswahlliste. Beispiel. Easyjet. Wähle ich einen Flughafen über die Scrolliste kann ich die Liste nicht weiter runterscrollen und komme damit nur bis C oder so. Das ist echt blöd und unpraktisch. Geht das nur über angepasste Apps oder gibts irgendeine Geste mit der das klappt?
0

Kommentare

chill
chill15.05.1111:10
Mit 2 Fingern gleichzeitig scrollen klappt zumindest mit dem iPhone bei den meisten Seiten mit deinem beschriebenen Problem.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Christian Fries16.05.1121:30
Es gibt noch eine zweite Geste mit der man in einem andern Kontext (also z.B. in einer Textbox auf einer Scrollbaren Seite) scrollen kann: Der eine Finger hält die Seite fest (bewegt sich nicht, liegt ausserhalb des Elementes), der andere Scrollt das Element.
0
zwobot17.05.1109:21
Danke euch beiden. Das mit der Textbox klappt zumindest bei Thomann. Da hatte ich das per Zufall entdeckt. Intuitiv ist anders. Aber die Flugbuchung zB geht gar nicht. Ärgerlich für mich, da ich das iPad als praktischere Surfvariante daheim und im Hotel habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.