Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Politischie Diskusionen einführen?

Politischie Diskusionen einführen?

Tomino
Tomino04.08.0611:55
ich hätte mir da sowas vorgestellt. Ein thread, wo jeder Thread aufgelistet wird, der über politische angelegen heiten sich handelt. DORT sollte dana keine Diskusion statt finden sondern in den aufgeführten Bereichen.

Politsische Threads:
Busch hört mit dem Krieg auf, "hierweiterführende link zu eienr anderen Diskusion im mactechnewsforum"

usw


ich fänds prima, denn dann is es geordnet.

Man könnte auch ich mach einfach ein Beispiel in Ordnung?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi04.08.0612:01
ich würde mich politisch als sehr engagiert und interessiert bezeichenen, aber das bringt nichts und gehört hier nicht hin.

Bei politischen Themen ist ein Maß an Sachlichkeit und Diskussionskultur von Nöten, die hier noch mal Ansatzweise bei weitaus weniger brisanten Themen erreicht wird...(fear)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vote with a bullet
vote with a bullet04.08.0612:01
geh spielen...
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.08.0612:04
... was du selbst exemplarisch aufs beste belegst, sorry!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Tomino
Tomino04.08.0612:16
Also wenn man meine Schreibweise mit der Sprechweise der Herrn Stoiber vergleicht, finde ich, dass ich im Gegensatz zu einem spitzen Politiker eine angemessene Schreibweise besitze!

^^
nein verstehe was du meinst.
Aber diese Idee wäre doch nicht schlecht, was wäre denn so schlimm daran wenn man in einem nicht sehr kultivierten Deutsch spricht? Ist das so schlimm?
Okay, der Thread vorhin war reiner Blödsinn, gebe ich ja zu.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
jogoto04.08.0612:25
Das "nicht sehr kultivierten Deutsch" wäre nicht mal so schlimm, wenn sich dafür über mehrere Sätze hinweg ein Sinn ergeben würde...
0
Hot Mac
Hot Mac04.08.0612:37
Tomino
(...) was wäre denn so schlimm daran wenn man in einem nicht sehr kultivierten Deutsch spricht? Ist das so schlimm?
Nein, das ist nicht so schlimm!

Es gibt genügend Leute, die sich im Laufe der Jahre einen enormen Wortschatz zugelegt haben, genau wissen, was es mit der Syntax, der Semantik, der Phonetik et cetera auf sich hat, jedoch rein gar nichts damit anfangen können, da sie schlichtweg nichts zu sagen haben.
0
TCHe
TCHe04.08.0612:51
Tomino
Also wenn man meine Schreibweise mit der Sprechweise der Herrn Stoiber vergleicht, finde ich, dass ich im Gegensatz zu einem spitzen Politiker eine angemessene Schreibweise besitze!
(…)

Er nennt seine Frau zwar Muschi, aber bist Du Dir mit dem "spitz" sicher?


So, genug OT für heute
0
Hot Mac
Hot Mac04.08.0612:52
andyb
Hot Mac
..., jedoch rein gar nichts damit anfangen können, da sie schlichtweg nichts zu sagen haben.

oder besser noch: Ununterbrochen reden und dabei nichts sagen...
Oder so!

0
Klaus Major04.08.0613:05
andyb
Hot Mac
..., jedoch rein gar nichts damit anfangen können, da sie schlichtweg nichts zu sagen haben.

oder besser noch: Ununterbrochen reden und dabei nichts sagen...

Haargenau!

Die (Mac)Foren sind voll davon

0
jonez
jonez04.08.0613:26
Muss ja nicht gleich Politik sein, es würden ja mal Gespräche über die Umweltverträglichkeit, Arbeitsbedingungen und gesellschaftliche Auswirkungen der Apple-Produkte reichen.
0
Fenvarien
Fenvarien04.08.0614:53
Nein, politische Diskussionen sind hier nicht erwünscht und passen auch nicht ins Forum. Was Jonez vorschlägt, ist natürlich eine ganz andere Sache und mit direkter Apple-Relevanz.
„Ey up me duck!“
0
Tomino
Tomino04.08.0615:30
klauser
habs probiert, die ham mich komisch angeschaut und sind weitergegangen, oder mich ignoriert, niemand wollte mit mir mehr reden!!!! SNIF

feavrien wusste ich nicht entschuldigt bitte, ich glaube ich sehe auch den grund( nein nicht den Grund des Brunnens)

jonez ja wäre auch was! Ich mien ich würde gerne disskutieren
brauch ma weng appleicher nähe

nein naja was solls
also wie geht's weiter
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino04.08.0615:31
klauser
habs probiert, die ham mich komisch angeschaut und sind weitergegangen, oder mich ignoriert, niemand wollte mit mir mehr reden!!!! SNIF

feavrien wusste ich nicht entschuldigt bitte, ich glaube ich sehe auch den grund( nein nicht den Grund des Brunnens)

jonez ja wäre auch was! Ich mien ich würde gerne disskutieren
brauch ma weng appleicher nähe

nein naja was solls
also wie geht's weiter
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino04.08.0615:31
klauser
habs probiert, die ham mich komisch angeschaut und sind weitergegangen, oder mich ignoriert, niemand wollte mit mir mehr reden!!!! SNIF

feavrien wusste ich nicht entschuldigt bitte, ich glaube ich sehe auch den grund( nein nicht den Grund des Brunnens)

jonez ja wäre auch was! Ich mien ich würde gerne disskutieren
brauch ma weng appleicher nähe

nein naja was solls
also wie geht's weiter
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
vote with a bullet
vote with a bullet04.08.0615:45
junge,du schreibst wirres zeug...:-y
0
smile
smile04.08.0615:49
hui, immerhin ein Pluralis Majestetis für Fenv!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
vote with a bullet
vote with a bullet04.08.0615:52
moreliaV
"...Nochmals meine Umfrage ..."

achso...(w00t);-)
konnte das nicht wissen...
dachte es mir aber schon...
greetz vwab
0
vb
vb04.08.0616:25
mindestalter für mtn-mitgliedschaft, bitte(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto04.08.0616:39
vb

Vorsicht, ich hab schon bei dem ein oder anderen gedacht, dass er noch grün hinter den Ohren sein müsse, bis ich dann über das tatsächliche Alter nur staunen konnte.

Wennschon, dann zwangsweise Angabe des Geburtsjahres, dann kann man wenigstens immer gleich seine Schlussfolgerungen ziehen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.08.0616:39
Tomino
nein naja was solls
also wie geht's weiter

Weniger Pilze?

Es gibt Situationen, in denen sich politische Diskussionen aus Mac-Themen ergeben können, sei es Verschlüsselung, Überwachung, was weiß ich. Wenn es denn rein politisch werden sollte, finde ich es nicht schlimm, wenn so eine Diskussion (wie in dem von MMeissner angestoßenen Thread, z.B.) im OT unter Einhaltung der üblichen Regeln (Sachlichkeit, Höflichkeit, gegenseitiger Respekt) weitergeführt wird.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es im Mac-Forum nichts zu suchen hat, es gibt genug andere Foren dafür.

(indymedia)
(kommunikationssystem)
(fluter/Bundeszentr. f. Pol. Bildung @@ Foren)
(attac-Foren)
(akdh.net @@ diskussion)
(anarchie.de)
(jetzt/sueddeutsche)
diverse Zeitungen online, in denen die Artikel direkt im Anschluss diskutiert werden können, zzgl. deren Blogs
(Nur, um mal 'ne handvoll aufzuzählen, es gibt natürlich zwanzigtausend andere. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb04.08.0616:56
jogoto
vb

er noch grün hinter den Ohren sein müsse, bis ich dann über das tatsächliche Alter nur staunen konnte.

da hast du wohl recht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ04.08.0617:15
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

rofl
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.08.0617:22
Also entweder es wird wieder gebastelt, oder an meinem Rechner stimmt etwas mal wieder nicht, vermutlich irgendetwas obskures, paar Buchstaben erscheinen grün, bisschen zum kotzen nicht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oliver
oliver04.08.0617:38
Tomino
(…) Ich mien ich würde gerne disskutieren
brauch ma weng appleicher nähe (…)

sorry, wenn ich das so direkt sage, aber lern' erstmal so schreiben, dass andere dich auch verstehen. die art deiner postings ist schlichtweg eine unverschämtheit für den leser – und ich rede nicht von flüchtigkeitsfehlern, die passieren uns allen.

(ich hatte dir dazu schon vor einiger zeit in diesem thread @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=54962 etwas geschrieben, aber offensichtlich hat das keine 5 minuten gewirkt)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fenvarien
Fenvarien04.08.0617:42
Da gebe ich Oliver recht!
„Ey up me duck!“
0
DonQ
DonQ04.08.0617:43
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll



ok, schriften aufgelöst, cache geleert, da es nur bei safari auftritt.

Ausgerechnet kotziges grün.

Naja, da lacht bestimmt wieder irgendso ein hinterhältiges…

Tomino

bisschen mehr infos wären nicht schlecht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fenvarien
Fenvarien04.08.0617:53
DQ Was in DREIHERRGOTTSNAMEN veranstaltest du hier schon wieder? Niemand versteht auch nur EIN Wort!
„Ey up me duck!“
0
Tomino
Tomino04.08.0618:00
okay
an alle, die sich über meine Schreibweise, aufregen.
Das war/ist berechtigt.
warum? ich habe vielleicht oben schon einmal erwähnt, dass ich an einem G3 saß, mit IE. Der IE hatte eine Verzögerung von 2 Sekunden bis meine getippten Worte erschienen sind.
Jetzt sitze ich wieder Zuhause. Davor war ich in einem Praktikum.
Ich bitte hier also nocheinmal um Nachsicht.
Entschuldigt, dass war in einem anderen Thread. Jetzt dürft wieder auf eine bessere, lesbarere Version meiner Posts hoffen. Mein Praktikum,ist jetzt beendet. Das bedeutet, dass ihr auch in Zukunft auf eine bessere Schreibweise hoffen könnt. Bitte weist mich immer darauf hin, wenn ich zu schnell tippe, so dass nur noch ein Gemurkse rauskommt.
Gruß Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino04.08.0618:02
Fanvarien es gibt anscheinend auch andere die Probleme mit manchen Surfprogrammen haben/hatten ,

DQ ich habs verstanden ^^
welche infos meinst du?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Fenvarien
Fenvarien04.08.0618:14
In diesem Threads gibts wohl nix mehr zu sagen, daher sperre ich den mal
„Ey up me duck!“
0
felix2k
felix2k04.08.0611:58
Mach doch einfach einen Thread im Off-Topic Bereich auf- da darf man ja schließlich alles posten.
0
Siemensflasher
Siemensflasher04.08.0612:01
warum sollte man, ist ja ein Mac-Forum.
Das Thema ist sicherlich interessant und wichtig, aber IMO hier total falsch.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
AndyB04.08.0612:07
Finde ich für ein Macforum sehr unpassend, ansonsten halte ich es wie Farin Urlaub:
"Viel zu viel wird investiert in Waffen und in Krieg.
Ich schlage vor, wir lassen das, dann haben wir mehr Geld für Musik.
Ein Vorteil liegt klar auf der Hand: Musik will nichts zerstören.,
und wer nicht dauernd schießen muss, hat mehr Zeit sie zu hören."
0
AndyB04.08.0612:48
Hot Mac<br>
..., jedoch rein gar nichts damit anfangen können, da sie schlichtweg nichts zu sagen haben.

oder besser noch: Ununterbrochen reden und dabei nichts sagen...
0
Klauser
Klauser04.08.0615:01
Tomino
geh runter auf die Straße und frag die Leute. Das ist ein Mac-Forum und es soll auch so bleiben.
Weil das so ist bin ich hier und will es auch bleiben. Andere bestimmt auch.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
MoreliaV
MoreliaV04.08.0615:47
Nochmals meine Umfrage:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=56180&cat=10
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.