Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Podcasts gemeinsam nutzen

Podcasts gemeinsam nutzen

JustDoIt
JustDoIt10.09.0508:16
Wie kann ich die abonnierten Podcasts in mein Netzwerk streamen über die Funktion "Gemeinsam nutzen"?
Geht das wirklich nicht?

0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt10.09.0518:30
Also ich möchte gerne meine Musik und die Podcasts im Netzwerk streamen. Mit der Musik funktioniert das ja, mit den Podcasts leider nicht. Und was dann noch fehlt ist das Streamen von Radio Stationen (Internet Radio und normales Radio) und von Video (da hatten wir ja schon einige Threads).

Also Apple, wat is nu mit Digital Hub?

Apple macht wohl auch nur halbe Sachen, oder sehe ich da was falsch?

0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0518:58
Mit den "Potcasts" sollte das genauso laufen, da sie sich wie alle anderen Musiktitel auch in der Bibliothek befinden. Ggf. einfach noch eine "intelligente" Wiedergabeliste, die nur die "Podcasts" auflistet, dann wars das.

Was das "Streaming" anbelangt - falls jemand andere Infos hat, möge man mich bitte korrigieren. Aber da unterliegst du einem Fehlschluß. iTunes streamt nicht wenn man Musik gemeinsam nutzt. Es fordert schlicht und ergreifend die Datei aus der Bibliothek an und die wird übers Netz kopiert, iTunes gibt sie wieder und wirft sie danach weg. Nix Streaming. Deswegen kann iTunes mit dieser Methode auch keine echten Streams "gemeinsam nutzen", weil es ja nicht streamt. Da hilft nur ein streaming server als Proxy. Oder Apple baut echtes Streaming in iTunes ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt11.09.0508:35
Die Frage ist dann nur, wie ich einen Podcast als solchen identifizieren kann um alle Podcasts in einer intelligenten Wiedergabeliste zu haben.

OK, Streaming war der falsche Ausdruck. Damit meinte ich nur "im Netz irgendwie zur Verfügung stellen".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.