Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Plugin oder Konverter FH11 -> Illustrator 10 gesucht

Plugin oder Konverter FH11 -> Illustrator 10 gesucht

Peter
Peter08.01.0514:00
Ich habe Daten bekommen, mit der Endung .FH11.
Ich vermute dass das Freehand ist, aber mit meinem Illustrator kann ich die nicht öffnen.
Gibt es einen Konverter dafür?

...und nein ich kaufe mir NICHT Freehand
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Rockelot08.01.0514:32
Du solltest dir die Dateien von jemanden der Freehand 11 hat in das Illustrator Format konvertieren lassen (per Export). Dann läuft es. Illustrator kann leider keine Freehand Dateien direkt importieren. (oder sie wollen nicht)

Da kann dir bestimmt auch jemand aus dem Forum weiterhelfen.
0
Peter
Peter08.01.0514:52
Rockelot

Naja, Illustrator 10 kann sehr wohl Freehand Daten importieren, aber halt nur bis Freehand 9.

Ich vermute Illustrator CS kann auch FH 11 importieren, aber ich hab kein Geld um das jetzt auch noch zu kaufen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Rockelot08.01.0515:34
Habe eben versucht Frehand 10 Dateien in Illustrator CS zu öffnen, oder zu "Platzieren". Geht nicht. Freehand 9 konnte er ohne Probleme öffnen.

Bleibt also bei meinem Tipp.
0
axl
axl17.02.0516:20
FH 11 konnten wir nicht mal mit FH 10 öffnen. Wie soll Iluustrator es dann schaffen?

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Peter
Peter17.02.0516:39
Ich hab mir die Trial Version von Macromedia gezogen (30 Tage Test) und die Daten dann "per Hand" als .eps exportiert.

Jetzt bin ich glücklich, und der Kunde auch
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.