Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Plötzlich WLAN Probleme mit angesteckter externer Festplatte

Plötzlich WLAN Probleme mit angesteckter externer Festplatte

Eintagsfliege
Eintagsfliege07.12.1722:58
Hallo schon wieder,

seitdem ich das letzte High Sierra Update installiert habe, komme ich jedesmal nicht mehr ins Internet, wenn eine externe 3,5" Festplatte am USB Anschluss angesteckt ist. Dann findet er meine Fritzbox 7270 nicht mehr. Sobald die Festplatte abgesteckt wurde, kann ich mich wieder verbinden...

Computer, siehe unten angegeben!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
-1

Kommentare

piik
piik08.12.1701:03
Auf beiden Seiten eingesteckt das gleiche Problem? Andere Platte getestet?
USB 3 kann Stress bei HF machen.
+1
Warp08.12.1701:08
Das ist jetz aber kein High Sierra Problem sondern ein generelles bei den Macbooks. Das kann irgendwann mal auftreten. WLan und USB 3 verträgt sich nicht so richtig. Manchmal hilft eine anderes Kabel, Festplatte oder erwas anders hinstellen. Oder über USB2 anschliessen. Dann wirds allerdings langsam. Da hatte och mir mal nen Wolf gesucht um dahinter zu kommen.
+1
barabas08.12.1701:24
Warp
Das ist jetz aber kein High Sierra Problem sondern ein generelles bei den Macbooks.

Na, dann stelle ich mir aber die Frage warum es dann nicht mal gefixt wurde, oder verhält es sich bei den Windows Laptops genauso ?
0
Warp08.12.1701:37
Etwas präziser. Beim Verwenden von 2.4 GHz und USB3 kann das generell auftreten. Warum da nun das beim Macbook pro und ich mein beim mac mini hab ich auch schon mal was von dem Problem gelesen eher auftritt keine Ahnung. Position der Antenne oder was weis ich. HF kann da recht ekelhaft werden. Was da nun die Windows laptops anders machen weiss ich nicht. Die haben halt auch ganz anderen Aufbau und auch mehr Freiheitsgrade durch die Plastikgehäuse. Wenn man auf das 5GHz ausweicht ist das eh kein Thema mehr.
+1
Eintagsfliege
Eintagsfliege08.12.1710:11
Na super...!
piik
Auf beiden Seiten eingesteckt das gleiche Problem? Andere Platte getestet?
USB 3 kann Stress bei HF machen.

Das scheint die Sache zu beheben. Im Linken USB Port gibt es das Problem nicht. Und mir ist es scheinbar nur aufgefallen da ich zur Zeit keine Time Capsue, sprich deren WLAN Netz zur verfügung habe und nur mit einer Fritzbox 7270 verbunden bin, welche ja kein 5Ghz Signal senden kann.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.