Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>PlayStation 3 MediaLink mit Mac synchronisieren?

PlayStation 3 MediaLink mit Mac synchronisieren?

JuDa05.10.0820:33
Hallo,

weiß jemand, ob man mit dem Programm MediaLink von Nullriver nur Dateien vom Mac auf die PS3 streamen kann, oder diese auch dort auf der Festplatte speichern kann? Werden iTunes Bibliotheken unterstützt? Oder muss ich alle meine Wiedergabelisten auf der PS3 neu erstellen?

mit freundlichen Grüßen,
Julius
0

Kommentare

tjost
tjost05.10.0820:52
Hallo,

vom Mac au die PS3 geht wunderbar. Es werden direkte links von iTunes und iPhoto angeboten, Wiedergabenlisten werden denke ich unterstützt. Leider ist die Suche nach einzelnen Songs nicht möglich.
Alles Ordner und Laufwerke werden angezeigt und selbst 1080 HD ist mit einem 100MBit Netz kein Problem. allerdings muss man die Filme umtopfen mit mkv2vob. Nicht alle mp4 werden gelesen aber fast alles an avi.
ich bin zufrieden und mehr kann man für 12 euro nicht erwarten
0
JuDa05.10.0822:33
tjost

also kann man die film-/foto-/audiodateien vom mac, auf die ps3 spielen, und dort abspeichern?
Allerdings habe ich nicht verstanden, was mkv2vob damit zu tun hat?
Und eine Mac-Version gibt es davon soweit ich weiß auch nicht, oder?

mfG
Julius
0
kinged09.10.0814:31
JuDa
Man kann Dateien ganz einfach auf die PS3 kopieren. In der jeweiligen Rubrik (Musik, Filme etc) geht man auf das Symbol mit dem MediaLink Zugriff auf den Netwerkrechner gibt. Dort kann man durch Ordner auf dem Rechner suchen, oder durch die Listen (iTunes, analog die Alben in iPhoto). Wenn man auf der gewünschten Datei ist, einfach das grüne Dreieck drücken und im Seitenmenü "Kopieren" auswählen. Die Datei wird dann auf der PS3 in der jeweiligen Rubrik abgelegt.

Die PS3 spielt aber nicht alle Formate ab. Daher obiger Hinweis, dass man ggf das Format konvertieren muss. Geschützte AAC (Fairplay aus iTunes) werden nicht gespielt, und etliche Filmformate auch nicht, wie z.B. Apples H.264.

MfG
Ed
0
Garp200009.10.0814:45
Streamen zur und speichern auf der PS3 geht. Probier halt einfach die kostenlose Demo aus.
„Star of CCTV“
0
aikonch09.10.0814:57
Hier noch mein Review dazu...finde ich auch eine ganz praktische Sache, wobei eine Sync to PS3 Funktion natürlich toll wäre...
0
janknet09.10.0815:16
Mit mp4 Dateien welche ich fast ausschliesslich besitzte ist die PS3 extrem wählerisch!
Mov Dateien also Apple Podcast´s oder Trailer gehen auch nicht!
Wäre so schön wenn ich meine Mac-TV folgen darüber anschauen könnte!
Gekaufte Musik geht übrigens auch nicht!
0
cdyFlorian
cdyFlorian09.10.0815:24
janknet
Gekaufte Musik geht übrigens auch nicht!

Bei mir lustigerweise schon. Können manche PS 3 die gekauften Lieder spielen und andere nicht?
Ich dachte, dass sie diesbezüglich gleich funktionieren.
0
breaker
breaker09.10.0815:28
Also iTunes+ Songs dürften auch auf der PS3 gehen, nur die anderen mit DRM eben nicht.
0
janknet09.10.0815:28
wahrscheinlich ein Itunes+ Song oder die gehen natürlich!
Die anderen nie im Leben ist ja geschützt durch Fairplay!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.