Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Platzbedarf für Fotos unterschiedlich ipad2/ipad3

Platzbedarf für Fotos unterschiedlich ipad2/ipad3

Musicman714.08.1313:20
Hallo Zusammen,
habe gerade etwas interessantes festgestellt: Per itunes habe ich 2.755 Fotos auf meine ipads geladen damit ich sie unterwegs zeigen kann.
Auf dem ipad2 brauchen sie 2,89 GB und auf dem ipad3 8,77 GB Speicherplatz (angezeigt im itunes). Exakt die gleichen Bilder vom gleichen PC und dem gleichen itunes übertragen.

Kann das daran liegen, dass das ipad3 mit Retina Display intern eine höhere Auflösung bereit hält, bzw. die Fotos nicht so stark komprimiert werden? Die echte Filegrösse aller Bilder ist 11,7 GB.

Hat jemand ein Idee?
0

Kommentare

Oxymoron14.08.1314:08
Du hast das schon richtig vermutet: Beim kopieren von Bildern mit hoher Auflösung wird diese auf ein Maximum reduziert, das abhängig von der Auflösung des iPad-Bildschirms ist.
0
fabian2de14.08.1314:10
Genau, für das iPad 2 werden die Bilder auf 1024x768 heruntergerechnet, beim iPad 3 jedoch 2048x1536. (Wegen des Skalierens dauert das Synchronisieren auch etwas und der Rechner wird ggf. laut.)

Du kannst, meine ich, in iPhoto oder Aperture einstellen, in welcher Qualität die Bilder exportiert werden sollen. Wenn du hier auf 1024x768 beschränkst, bekommst du aber natürlich auf dem retina Display nur matschige Bilder - je nach Motiv fällt das dann unangenehm auf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.