Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Plastic (iTunes 7) Theme

Plastic (iTunes 7) Theme

iKev
iKev03.02.0717:36
Hi !

Ich hätte gerne ein hübsches "plastic" theme.
Ich kenne Shapeshifter und UNO, probleme:

Shapeshifter, habe ich nur das se7en theme gefunden, dass nicht wirklich alles abdecks, da fehlt z.B. die OmniWeb Favoritenleiste und die Adium Tableiste.

Uno: Kann man nur für alle installieren, würde meinem Vater aber weniger gefallen

wer kennt eine alternative ?
0

Kommentare

iKev
iKev03.02.0717:43
außerdem scheint mein ShapeShifter irgendwie kaputt zu sein, weden bei der Preview noch beim anwenden, ändert es irgendetwas
0
MetallSnake
MetallSnake03.02.0717:47
ShapeShifter kann man auch für den aktuellen Nutzer installieren, und das Theme gilt generell nur für einen Benutzer.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
iKev
iKev03.02.0717:49
a.) seit kurzem geht mein shapeshifter nichtmehr
b.) wie bereits erwähnt, deckt es nicht alle programm perfekt ab
0
ThomasR.03.02.0717:52
iKev

Hast du registriert ?

Es gibt sowieso kaum ein ShapeShifter Theme das alles abdeckt .....


Alternative für ein "plastic" Theme gibt es meines Wissens nicht.

Was hat dein Vater denn gegen UNO, ist doch klasse.
0
Serge
Serge03.02.0718:15
Ich als Vater hätte auch was dagegen, wenn meine Fenster aus unerfindlichen Gründen auf einmal anders aussehen würden...:-&
Deswegen werden die Kinder auch nie einen Admin-Account auf meinem Rechner bekommen.
0
iKev
iKev03.02.0718:15
mein vater würde gerne alles aktuell behalten

b.) ja ist serialisiert, hab mal die .plists gelöscht, neu geladen usw.
jetzt nimmt es aber die seri nichmehr an
0
ThomasR.03.02.0718:21
Merkwürdig .......... hast du die pane rausgenommen ?

Ich würde es komplett neu installieren, vorher aber komplett deinstallieren ..........

Kann dein Vater verstehen, mit UNO kann man aber doch recht schnell umstellen ....


0
ThomasR.03.02.0718:23
..... deinen Vater, egal sind ja hier unter uns.



Tja, dann hat man schlechte Karten, wenn man gegen das übermächtige kämpfen muss ...................
0
iKev
iKev03.02.0718:35
hmmm...

2.3 funktioniert problos, beim update auf 2.4 geht nix mehr...

komisch, ich hab 10.4...
0
herrmueller
herrmueller03.02.0718:53
ÄÄhhh....sollte man nicht die Finger von Unsanity Software lassen? Der APE ist übel.
0
ThomasR.03.02.0718:55
Ja, und die Erde ist flach


0
iKev
iKev03.02.0719:09
APE ?
0
herrmueller
herrmueller03.02.0719:13
Thomas, Dein Rechner ist auch ein Wunder

iKev, das ist der ApplicationEnhancer von Unsanity Software.
0
iKev
iKev03.02.0719:27
und was ist dran übel ?
0
herrmueller
herrmueller03.02.0719:50
Der greift EXTREM ins System ein. Das sollte genügen um es nicht zu installieren. Wenn Du es genauer wissen willst frag MacMark.
0
iKev
iKev03.02.0720:38
doof, ich hab das installiert
0
herrmueller
herrmueller03.02.0720:53
Es muss ja nicht zwangsläufig zu Problemen kommen. Allerdings bei einem Systemupdate kann da dann schon einiges schief laufen, wenn Tools installiert sind die Dinge tun, die selbst Apple nicht tun würde.
0
sYntiq04.02.0703:15
iKev: Lass dich nicht verrückt machen.Ich habe Shapeshiftr und APE jetzt schon eine ziemliche Weile installiert. Sämtliche System-Updates liefen einwandfrei und jedes Problem welches ich bisher hatte reduzierte sich im Endeffekt auf mein Unvermögen, Hardwaredefekte oder andere Programme.

Dieses Forum ist generell eher etwas "konservativer" eingestellt. Alles was irgend etwas "verändert" wird mehr der weniger automatisch mit Horrorgeschichten verziert. (Bloss nichts verändern was von Apple kommt.)

ch hatte das mal in einem anderen Forum. Ich hab dort ein Screenshot gepostet von einem Programmupdater, in dem eine falsche Versionsnummer des aktuellen Programms eingetragen war. zuerst kamen NUR Kommentare a la "das liegt daran weil du das aussehen mit Haxxies verändert hast" "Kein Wunder das das falsch ist wen du am System rumbastelst" usw. usw.
Selbst als der Programmierer zugegeben hat das er vergessen hat diesen eintrag zu aktualisieren gab es immer noch Leute die der Meinung waren das läge nur daran weil ich Shapeshifter benutze...

Der Grossteil derer die von sowas abraten und Horrormärchen erzählen hat es entweder selbst nie benutzt, hatte ein Problem welches, ohne exakte Kenntnis automatisch auf das jeweilige Haxie geschoben wurde, und/oder hat keien wirkliche Ahnugn wovon er da redet. ("Ich habe von X gehört das Y gesagt hat das Z....also muss es ja stimmen")

Haxies aller Art sind eigentlich schon seid C64 Zeiten Standard und teilweise sogar von "offiziellen" Seiten empfohlen. Ich glaube kaum das man die also generell verfluchen sollte. (Diverse Haxies haben es in der Vergangenheit auch ganz offiziell in die nächste Version des jeweiligen Betriebssystems geschafft)

Sie können Probleme machen, machen es aber nicht generell und grundsätzlich!

Wenn es nach den ganzen Schwarzsehern hier geht, müsste zb. ThomasR. seinen Rechner ja täglich neu installieren
0
herrmueller
herrmueller04.02.0711:38
Nun, die Firma outet sich doch mit ihrem eigenen Namen.
0
jogoto04.02.0713:05
herrmueller
Nun, die Firma outet sich doch mit ihrem eigenen Namen.

Tja, ich warte auch lieber darauf, dass die hier sowas anbieten.
0
herrmueller
herrmueller04.02.0713:45
jogoto,
danke für den Link, sehr interessant.
0
ChrisK
ChrisK04.02.0714:44
Ich hab auch mal ne zeit lang mit dem unsanity-Kram rumgespielt. Irgendwann wurde mein System dann immer merkwürdiger. Hab dann aufgehört es zu benutzen und seit dem funktioniert auch alles wieder ordentlich.

Der APE hackt sich in alle laufenden Programme und sagt ihnen (bei ShapeShifter z.B.) das sie nicht die System-GUI benutzen sollen, sondern irgendeine andere.
Wenn ich mein System umskinne, dann mach ich das immer über Programme die die GUI direkt im System austauschen. Das lief bisher immer einwandfrei.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Garak
Garak04.02.0709:27
sYntiq<br>
Dieses Forum ist generell eher etwas "konservativer" eingestellt. Alles was irgend etwas "verändert" wird mehr der weniger automatisch mit Horrorgeschichten verziert. (Bloss nichts verändern was von Apple kommt.)

Das liegt vielleicht auch daran, dass bei Fehlfunktionen oft sehr schnell und ohne weiter nachzudenken in dieses Forum gepostet wird und Aufstand gemacht wird, dass was nicht klappt, dass Apple nur noch Mist baut (weniger Qualität als vorher). Bei weiteren Nachfragen kommt streckenweise dann doch heraus, dass der Fehler vor dem Bildschirm sitzt, eben mit besagten Veränderungen im System.

PS: Ich nutze Shapeshifter zwar nicht, aber andere Erweiterungen wie Xounds, WindowShade X. Und die laufen ohne Probleme
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.