Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pixelmator oder doch Photoshop Elements 9

Pixelmator oder doch Photoshop Elements 9

Waxe
Waxe20.07.1123:02
Hallo ich hoffe ich gehe unter diesen ganze Lion Threads nicht unter.
Aber ich möchte eine Bildbearbeitung kaufen die mit iPhoto ganz gut zusammenarbeitet.
Pixelmator fand ich ganz nett, nun hab ich aber heut PSE 9 im MAS entdeckt und fand die Bilder recht ansprechen.
Vom Preis her ist es mir egal. Was kann PSE besser oder kann gar Pixelmator Sachen besser?
Was benutz ihr?
Freue mich auf eure Kommentare abseits von Lion

P.S. Ich mag den Löwen

0

Kommentare

wydi20.07.1123:04
Also ich benutze Pixelmator seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Kommt halt immer ein wenig drauf an was du damit anstellen willst. Am besten lädst du dir von beiden ne Demo und schaust selber was dich mehr anspricht.
0
void
void05.01.1216:43
Hallo, ich schließe mich diesem älteren Thread mal an, in der Hoffnung, dass das ok ist

Ich bin Photoshop gewohnt, nutze aber nur einen Bruchteil dessen, was möglich ist. Daher überlege ich, auf Pixelmator umzusteigen, da es einfach schlanker ist.

Mein Nutzerprofil:
- Zerschneiden und Zusammenfügen von Grafiken (nicht unbedingt Fotos).
- Ein bisschen Farben verfälschen
- Affine Transformationen
- Export ausschließlich fürs Web

Was mich interessiert ist:
- Gibt es eine Möglichkeit zum Im/Export von psds?
- Kann man mit Pixelmator Vektorgrafiken (speziell SVG) lesen/schreiben? (ich weiß, dafür ist auch Photoshop eigentlich nicht gedacht)
- Wie sieht es mir Plugins aus? Installation zusätzlicher Filter, etc?
- Kann Pixelmator ähnlich wie Photoshop nur innerhalb einer Auswahl arbeiten?
- Kann diese Auswahl weich auslaufende Kanten haben?
- Unterstützt Pixelmator die verschiedenen Ebenen-Überlagerungstypen, wie in Photoshop? (weiß nicht, wie man sowas in der Grafikbearbeitung nennt. Beim OpenGl-Coding würde es Blending heißen)
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.01.1216:59
Am Rande: PSE9 ist schon wieder veraltet, aktuell ist PSE10, aber das hat es bisher irgendwie noch nicht in den MAS geschafft.
0
Skywalker
Skywalker05.01.1217:37
Hannes Gnad
Am Rande: PSE9 ist schon wieder veraltet, aktuell ist PSE10, aber das hat es bisher irgendwie noch nicht in den MAS geschafft.

Und was ist das?
0
sacki205.01.1218:16
Das ist das Gleiche, heißt für den AppStore nur anders.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.01.1218:20
@Skywalker:
Ok, Du hast Recht. Ich ziehe zurück und lerne demütig.
0
ma.r.c
ma.r.c05.01.1218:59
falls es erlaubt ist hätte da auch mal ne frage. gibt es eine app in der richtung focal point? soweit ich das sehe ist focalpoint nur als plugin für die großen apps da.
p.s. um bilder zu bearbeiten, die dann so aussehen.

„... hört wie es schreit ...“
0
Skywalker
Skywalker06.01.1210:02
sacki2
Das ist das Gleiche, heißt für den AppStore nur anders.

Naja, ganz das Gleiche ist es nicht.
Es verfügt nur über den Bildbearbeitungsteil von PSE 10.
Den Bildverwaltungsteil der normalen Kaufversion hat es nicht.

Kann man mit der MAS Version eigentlich auch die Camera RAW Updates von Adobe nutzen?
0
zwobot06.01.1210:12
Was für mich immer gegen Pixlmator sprach ist die fehlende Plug In Unterstützung von PS PlugIns. Hat sich das inzwischen geändert? Falls nicht wäre das für mich weiterhin das KO Kriterium.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.