Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pixelfehler bei iDVD

Pixelfehler bei iDVD

AkuAku30.11.0412:55
Hi, an alle Viedeoschamanen!
Ich habe mal wieder einen eigene Film gebrannt und wieder treten beim Abspielen der DVD Pixelfehler auf. Bei mehrfach brennen auch an unterscheidlichen Stellen. Softwarefehler? (iDVD)
Hartware zu schwach? (G5 2-2GHZ, 2GB Ram)
Konvertierung falsch?

Irgendwelche Ideen, wo der Fehler leigen könnte oder welches Verfahren bessere Ergebnisse zeitigt.

Gula!


0

Kommentare

beat
beat30.11.0414:40
das liegt wohl am rohling (fehler beim beschreiben; defekte rohlinge) und an der fehler-korrektur im player (versuch mal einen anderen dvd-player)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
kawi
kawi30.11.0415:00
taucht das beim abspielen der DVD im Mac auf oder beim externen Player?
Und vor allem: reproduzierbar sowohl am mac als auch am player an exakt en gleichen Stellen?
Ich würde weder von "Hardware zu schwach" noch einen software Fehler ausgehen, sondern wie schon geschrieben eine Kombination aus Rohling und Abspielgerät, eins von beiden oder beides im Verdacht haben.

Wie genau äußert sich der "Pixelfehler" ?
0
AkuAku30.11.0415:40
d.h. die Rohlinge sind schon im Vorweg defekt? Mmh.

Also die Fehler treten beim Rechner, wie auch beim Player auf. Auch an denselben Stellen. Deshalb ging ich von einer falschen Konvertierung aus. Zumal von der DVD mehrere Exemplare gebrannt wurden.

Guit ich checke mal die Positionen des Fehler.

Könnt ihr gute Rohlinge empfehlen?

Danke, Gula
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.