Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PithHelmet ist erlahmt :-(

PithHelmet ist erlahmt :-(

kester12.06.0520:22
Nach dem Update auf Tiger habe ich Safari wieder mal 'ne Chance gegeben. Der RSS Reader ist halt ziemlich gut gemacht. Aber die Werbung verschiedener Seiten nervt natürlich ohne Ende. Also habe ich mal PithHelmet ausprobiert. Nach wenigen Tagen war ich so zufrieden, dass ich das Programm bezahlt habe.

Doch jetzt wird Safari immer langsamer. Die CPU ist häufig voll ausgelastet und scrollen, während eine andere Seite im Hintergrund lädt, gerät zur Geduldsprobe.

Ist das "normal", oder weiß vielleicht ein anderer PithHelmet Benutzer, woran das liegen könnte? Zu Beginn habe ich den Unterschied überhaupt nicht bemerkt.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan12.06.0521:36
Daß es an PithHelmet liegt kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Den Safari verwende ich zwar nicht sooo häufig, aber PH habe ich auch installiert und mir ist nichts von einer Verlangsamung aufgefallen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester12.06.0522:11
Tja, so 100%ig sicher bin ich mir auch nicht. Zumal mir aufgefallen ist, dass Safari RSS zwar schneller ist als v1.3, aber auch ohne PH die CPU stärker beansprucht. Was die Prozessorauslastung betrifft, so besteht jetzt eigentlich kein großer Unterschied mehr zu OmniWeb. Nur das OW halt etwas langsamer ist. (An der OmniWeb Entwicklung scheint sich ja im Moment nicht so sehr viel zu regen. )

Ich hab PithHelmet jetzt mal vorübergehend deaktiviert und beobachte die Sache. Zumindest ist bis jetzt kein Beachball mehr aufgetaucht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.