Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PiHole und Bild.de funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr

PiHole und Bild.de funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr

holger@071115.03.2012:22
Hallo zusammen,
Bild.de (bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Seite) lief seit Jahren völlig problemlos. Offenkundig wurde vor ein paar Wochen aber etwas geändert, denn der Adblocker-Hinweis erscheint nach ca. 30 Sekunden. Egal welches Device (alle Apple) mit Safari, Chrome und Firefox.

Habe generell einen PiHole mit folgenden Blocklists aktiv:
https://raw.githubusercontent.com/StevenBlack/hosts/master/h osts
https://mirror1.malwaredomains.com/files/justdomains 2
http://sysctl.org/cameleon/hosts 1
https://s3.amazonaws.com/lists.disconnect.me/simple_tracking .txt 1 und…/simple_ad.txt
https://s3.amazonaws.com/lists.disconnect.me/simple_ad.txt
https://hosts-file.net/ad_servers.txt

In der Whitelist ist:
acdn.adnxs.com
c2.taboola.com
cdn.taboola.com
ib.adnxs.com
pixel.adsafeprotected.com
rem-track.bild.de
rosetta.prod.ps.bild.de
script.ioam.de
secure.adnxs.com
tags.tiqcdn.com

Hat hierzu jemand eine Idee was ich noch zur Whitelist hinzufügen muss?
Gemäß den Logs habe ich die o.g. gefunden, leider ohne Erfolg.

Danke vorab!
-4

Kommentare

dam_j
dam_j15.03.2012:27
Der Hinweis erscheint mit meinem PiHole auch. Ist ja immer ein hin und her Kampf mit der Werbung, nach irgendeinem Update gehts wahrscheinlich wieder (ne Zeit).
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
cps15.03.2015:12
Geht es denn ohne PiHole?
0
Smallersen15.03.2017:34
Ich verstehe nichts von PiHole. Bei mir im Firefox ist Javascript-Switcher bei Bild.de aktiv. Damit funktioniert es, wenn Javascript aus ist, allerdings fehlen dann viele Bilder.
0
seeker15.03.2018:46
Hier auch. Bei mir wird dann static.criteo.net im PI geblockt
Edit:
Und noch 15 mehr, dann eben nicht!
0
andreasm15.03.2019:21
Mit Pi-Hole kenn ich mich zwar nicht aus, aber hinsichtlich Firefox ist mir nach dem letzten Update im Büro auch aufgefallen dass Bild.de nach einigen Sekunden plötzlich auf die Adblock-Deaktivieren-Seite weitergeleitet hat. Und das obwohl die Seite in uBlock für die Seite eigentlich deaktiviert war. Schuld war wohl die im letzten Update in Firefox eingebaute Verfolgungsschutz. Nachdem ich diesen für Bild.de auch deaktiviert hatte ging es dann wieder.
Eventuell hat der Betreiber hier inzwischen eine noch aggressivere Adblockerkennung am laufen, die jedoch etwas länger benötigt um manche Blocker zu erkennen? Schalte ich uBlock scharf kommt die Meldung schließlich direkt beim Aufruf der Seite.
+1
JE15.03.2023:14
holger@0711

Probiere mal die folgenden in deiner Whitelist


acdn.adnxs.com
cdn.taboola.com
rem-track.bild.de
script.ioam.de
tags.tiqcdn.com
www.asadcdn.com
0
Bozol
Bozol16.03.2019:02
War gerade auf Bild.de und konnte problemlos surfen, trotz Pihole und uBlock. Vielleicht haben sie’s auch wegen der aktuellen Lage in D ausgeschaltet?
0
holger@071116.03.2020:14
@Bozol habe ich auch gerade festgestellt.
@JE die von Dir genannten waren bereits auf der Liste. Dennoch danke.
Hatte am Sonntag den Cache einmal gelöscht und neu gebootet. Scheint ja jetzt zu funktionieren, warum auch immer. Schauen wir mal wie lange und dann sehen wir weiter. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.