Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop lässt sich nicht auf x32 umstellen

Photoshop lässt sich nicht auf x32 umstellen

melron16.08.1218:20
hi. leider kann ich mein photoshop CS5 trotz angeklicker checkbox im info-feld, nicht mehr auf 32-bit modus starten (...um diverse plugins zu nutzen). weiss jemand wie man photoshop andersweitig den "umstieg" von x64 auf x32 befehlen kann? ich dachte, irgendwo gäbs noch so ne checkbox... mein gedächtnis lässt leider nach

thx

p.s.: arbeite mit iMac, Intel Core i7, Mac OS X 10.6.8 (10K549)
0

Kommentare

Krypton16.08.1220:33
Woran erkennst du, dass er nicht im 32-bit Modus startet? Gibt es eine Fehlermeldung oder lässt sich die Checkbox nicht abhaken? Bei mir geht das Problemlos (derzeit Photoshop CS 5.1 aus der CS 5.5 unter OS X 10.6.8).
Wenn ich den Haken im Info-Fenster setze, Photoshop starte und das Über Photoshop-Fenster aufrufe, erscheint dort die Versionsnummer 12.1 x32. Entferne ich den Haken, starte Photoshop und rufe das »Über Photoshop« Menü auf, steht dort 12.1 x64.
0
melron17.08.1209:19
hi krypton
genau so seh ich das auch bei mir (dein unteres bild mit x64). zudem fehlen mir ein paar drittanbieter-effekte (plug-ins), welche bei der x32-version natürlich liefen..... an diesen dingen seh ich, dass photoshop auf x64 läuft. und wie gesagt, das häkchen im kontrollfeld auf x32 zu setzen wird irgendwie ignoriert. vielleicht müsste man auch nur ein preference-file oder sowas löschen....aber welches
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.