Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop - frage bezüglich kopieren einer auswahl von einer ebene zur anderen..

Photoshop - frage bezüglich kopieren einer auswahl von einer ebene zur anderen..

Alba2208.07.1016:23
Also im ersten layer habe ich ein bild und ein schriftfeld, nun möcht ich ein objekt ausschneiden via lasso, diese erfolgte auch auf einem 2. Layer , die auswahl will ich nun in den ersten layer kopieren..aber wie !? Ich kriegs nicht hin, dass ich dann mein ausgeschnittenes objekt auf dem ersten layer habe..


Schon mal vor ab danke für eure hilfe
0

Kommentare

Laurin08.07.1016:31
Ausschneiden bzw. kopieren auf dem 2. Layer (cmd+x bzw. cmd+c)
1. Layer aktivieren und dann einfügen (cmd+v)(es entsteht eine neue Ebene)

nun kannst du deinen Ausschnitt vergrößern, verkleinern und/oder an die richtige Stelle ziehen usw. Soll die neue und deine 1. Ebene dann nur noch eine sein, dann eben die beiden Ebenen verbinden und auf eine Ebene reduzieren.
0
Alba2208.07.1016:55
Alles klar, dank dir, ich probiers...
0
Robi08.07.1017:02
Und wenn Du anstatt cmd+v cmd+J drückst, während Du auf dem 2. Layer (also der Quellebene) bist, entsteht automatisch eine neue Ebene mit der Auswahl auf exakt der gleichen Stelle. Dann einfach diese neue Eben in er Pallette über die 1. (das Ziel) schieben und mit cmd+E auf diese darunterliegende reduzieren. Verbinden brauchst Du dafür nichts.
0
Alba2208.07.1020:57
alles klar wunderbar funktioniert..
danke euch vielmals
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.