Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Stempel für Fotorahmen

Photoshop Stempel für Fotorahmen

Timmi16.02.0912:27
Hi zusammen,

ich würde gerne einen Rahmen wie im angehängten Bild bei meinen
Bildern einsetzten. Gib es vielleicht einen Stempel für Photoshop oder
könnt Ihr mir Tipps geben wie man diesen Effekt hinbekommt?

Einen lieben Dank!


0

Kommentare

CQ1Student16.02.0912:46
Servus, ist ein bisschen schwer zu erkennen was du eigentlich meinst. Aber das was ich sehe würde ganz simpel mit einer Schwarzen Ebene, einer Auswahl mit runden Ecken auf eine Ebenenmaske und dann die Kante dann mit einer "dirty" Pinselspitze ausfransen. Oder du kaufst dir von ONONESOFTWARE Fotoframe 4 das kann das und noch viel mehr.
Wenn du das Ganze in eine Aktion einbauen möchtest, kannst du auch aus der Auswahl mit den runden Ecken einen Pfad machen und den dann mit der gewählten Pinselspitze nachmalen lassen... siehe Symbole unten in der Pfad/Palette

MfG
0
Timmi16.02.0912:54
Lieben Dank für die Antwort! Ich werde Deine Tipps mal ausprobieren!
0
Krypton16.02.0913:25
Du kannst auch auf nach „Film Border“ oder „Photo Border“ oder „Film/Photo Frame“ suchen, dort gibt’s ein paar brauchbare Exemplare zum Download.
0
Liebling
Liebling16.02.0913:36
EasyFrame ist auch nicht schlecht - http://www.yellowmug.com/
0
itsnogood7116.02.0913:54
Hab letzhin was ähnliches gesucht.

Wenn du das hier etwas anpasst müsste das machbar sein.

0
Timmi17.02.0912:36
Habe mir mal die Demo Fotoframe 4 runtergeladen. Sieht gut aus, aber ich bin mir nicht sicher ob
ich das Geld investieren möchte. Nun ja probiere erst einmal die ganzen 30 Tage alles aus! Danke
noch einmal für die Antworten!
0
trw
trw17.02.0913:27
Timmi

Moinmoin.

Neulich hat jemand hier im Forum einen Link zu einer "kommerziellen" Photoshop-Plugin-Seite in einem ähnlichen Beitrag gegeben.
und dort gabs wohl auch kostenlose Sachen..
Ob da genau der gesuchte Rahmen mit bei ist, weiss ich nicht.
Aber div. Rahmen sind da wohl schon mit bei gewesen.

Evtl. ist es ja auch noch mal einen Blick wert!?
http://www.panosfx.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.