Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Serial auslesen

Photoshop Serial auslesen

sponge12
sponge1221.07.1018:14
Kann mir von euch jemand sagen, wie ich aus meiner Version von Photoshop CS4 die Serial auslese kann?
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

svepo21.07.1018:20
Was meinst du mit auslesen?
0
sponge12
sponge1221.07.1018:23
damit ich sie wieder hab.
Also die komplette Serial
„www.aroundpanamericana.de“
0
iGod21.07.1018:25
Gibts nicht so eine Option wie "Über Photoshop" in der Leiste, in der dann alles steht?
0
sponge12
sponge1221.07.1018:27
Steht da leider nicht
hab ich schon versucht
„www.aroundpanamericana.de“
0
svepo21.07.1018:29
Jap, das steht da nicht. Auch nicht bei mir (CS5).
Welche Version hast du?
0
F303
F30321.07.1018:29
Einfach auf die Packung schauen, oder die Registrierung bei Adobe abfragen, dort steht alles drin was Du brauchst. Aus der Software selbst kannst Du nie die komplette Nummer rauslesen, dann wäre das Raubkopieren ja gar zu einfach.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
iGod21.07.1018:31
Wer tut den hier Raubkopieren?
0
GeWoldi21.07.1018:31
ich wäre doch sehr verstört, wenn das so einfach ginge. Man könnte dann ja an einem beliebigen Rechner mit Photoshop vorbeigehen, und sich mal schnell die SN besorgen. Danach mit der Demo installieren und aktivieren. Schwups hat der der die Version ehrlich gekauft hat bei der nächsten Installation ein Problem...
Fazit: Kann mir nicht vorstellen, dass man die komplette SN herausfinden kann.
0
sponge12
sponge1221.07.1018:34
Mein Problem ist, dass ich dich Packung weggeworfen hab.
Ich benutze CS4.
Schade, dass dies nicht geht...
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das bewerkstellige.
„www.aroundpanamericana.de“
0
F303
F30321.07.1018:35
GeWoldi
ich wäre doch sehr verstört, wenn das so einfach ginge. Man könnte dann ja an einem beliebigen Rechner mit Photoshop vorbeigehen, und sich mal schnell die SN besorgen. Danach mit der Demo installieren und aktivieren. Schwups hat der der die Version ehrlich gekauft hat bei der nächsten Installation ein Problem...
Fazit: Kann mir nicht vorstellen, dass man die komplette SN herausfinden kann.

genau, das geht so nur bei minitools bei denen es "nicht so drauf ankommt" wenn ich das mal so despektierlich sagen darf
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30321.07.1018:37
sponge12
Mein Problem ist, dass ich dich Packung weggeworfen hab.
Ich benutze CS4.
Schade, dass dies nicht geht...
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das bewerkstellige.

Du hat die Version doch irgendwie freischalten müssen bei Adobe, somit liegen dort Deine Daten vor. Im übrigen stehen die Sachen auch jeweils aussen und innen in der DVD Box. Die hast Du ja sicher noch. Sei mir nicht böse, aber es entsteht hier irgendwie der Eindruck Du hast noch nie ne Adobe-Originalverpackung in der Hand gehabt.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
GeWoldi21.07.1018:43
F303
Du hat die Version doch irgendwie freischalten müssen bei Adobe, somit liegen dort Deine Daten vor.
Nö. Muss nicht. Die Registrierung ist optional. Die Aktivierung ist erst mal anonym.
Im übelsten Fall bedeutet das: Dumm gelaufen
0
F303
F30321.07.1018:44
GeWoldi
F303
Du hat die Version doch irgendwie freischalten müssen bei Adobe, somit liegen dort Deine Daten vor.
Nö. Muss nicht. Die Registrierung ist optional. Die Aktivierung ist erst mal anonym.
Im übelsten Fall bedeutet das: Dumm gelaufen

Ok, unsere Mehrplatzversionen müssen jeweils nicht aktiviert werden, daher bin ich mit diesem Prozess nicht so vertraut.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
GeWoldi21.07.1018:46
F303: Bei Mehrplatzversionen sieht das anders aus, da musst Du schon beim Kauf sagen wer Du bist...
0
Hot Mac
Hot Mac21.07.1018:53
Unter dem Menüpunkt Hilfe könnte man fündig werden.

Der Adobe Support hilft Dir bestimmt gerne weiter.

0
F303
F30321.07.1018:54
GeWoldi
F303: Bei Mehrplatzversionen sieht das anders aus, da musst Du schon beim Kauf sagen wer Du bist...

Genau, wir kaufen immer eine max. 50-Platz-Version für die ganze Company.
Dafür auch nur Design Standard. Reicht uns aber.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
GeWoldi21.07.1019:08
Hot Mac
Unter dem Menüpunkt Hilfe könnte man fündig werden.
Der Adobe Support hilft Dir bestimmt gerne weiter.
Unter Systeminfos wird zwar eine SN ausgegeben, die stimmt aber nicht mit der auf der Schachtel überein... Aber wie Du schon sagst: Der Adobe Support hilft Dir bestimmt gerne weiter.

Zumindest ist das die einzige Chance...
(Ich würde schon mal die Rechnung etc. raussuchen....)
0
korg71
korg7121.07.1019:09
ich würde nie eine Originalsoftware Verpackung mit der Serial wegwerfen... das ist ja total naiv...

man braucht die ja mindestens für die folgenden Schritte

- für Wiederverkauf?
- Rechner neu installieren?
- Update?


„Gib mir dein Geld!“
0
chill
chill21.07.1019:11
F303
Reicht uns aber.

wieso "aber"?

es gibt etliche personen die mit photoshop elements mehr bringen als die mit der maximalen suite ...

denn wenn man als user einer gecrackten maximalsuite auf dem schulhof sagen kann "ey digga, isch hab voll krasses photoshop zuhause! kannssu machen alles mit!" .. dann heisst das nicht automatisch auch ein begnadeter grafiker ist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac21.07.1019:13
GeWoldi
Hot Mac
Unter dem Menüpunkt Hilfe könnte man fündig werden.
Der Adobe Support hilft Dir bestimmt gerne weiter.
Unter Systeminfos wird zwar eine SN ausgegeben, die stimmt aber nicht mit der auf der Schachtel überein...
Das weiß ich.
Wäre ja auch noch schöner, wenn's so einfach wäre ...
0
promac21.07.1019:22
Dann nimm halt SB oder KCN ... ... Kenner wissen was ich meine ...
0
GeWoldi21.07.1019:29
promac
Dann nimm halt SB oder KCN ... ... Kenner wissen was ich meine ...
Und wer sich auskennt, weiss, dass das nichts bringt Aktivierung.

Ausserdem will sponge ja nicht illegal werden. Besser mal mit Adobe telefonieren...
0
DarkLord541
DarkLord54121.07.1020:08
GeWoldi
promac
Dann nimm halt SB oder KCN ... ... Kenner wissen was ich meine ...
Und wer sich auskennt, weiss, dass das nichts bringt Aktivierung.

Ausserdem will sponge ja nicht illegal werden. Besser mal mit Adobe telefonieren...

Und wer sich richtig auskennt weiß was /etc/hosts ist und was passiert wenn man da 127.0.0.1 einträgt für bestimmte DNS Einträge.

Aber nun zur Sache... ich meine man konnte mal in den plist Dateien seine SN rauslesen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
GeWoldi21.07.1020:10
Darkloard541: Du hast nen Adobe-Aktivierungsserver lokal auf deinem Rechner laufen? Cool
PS: Ich hab meinen eigenen Nameserver, da brauch ich nichts in der hosts rumfrickeln...
0
DarkLord541
DarkLord54121.07.1020:15
GeWoldi
Darkloard541: Du hast nen Adobe-Aktivierungsserver lokal auf deinem Rechner laufen? Cool
PS: Ich hab meinen eigenen Nameserver, da brauch ich nichts in der hosts rumfrickeln...

Ne, hab auch kein PS oder so, mag Adobe nicht und nehme lieber die Varianten die ich mir leisten kann. Hab das nur mehrfach gelesen das die Aktivierung das wohl nicht so mag wenn man das macht.

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
GeWoldi21.07.1020:21
DarkLoard: Klar mag die das nicht. Dann sagt dir die, dass sie keine Verbindung zum inet hat, und bietet dir an, per Telefon zu aktivieren. Viel Spass beim Tippen von gefühlt tausend Zahlen. Aber laufen tuts trotzdem nicht einfach so. Was man damit verhindern kann (theoretisch) ist, dass Adobe nach Hause telefoniert (und Daten über dich sammelt). Es gingen Gerüchte rum, dass der Reader meldet, was Du sonst noch so von Adobe installiert hast.

Ich warte gerade übrigens auf meine CS5 Design Std. Ich hoffe die Post bringt mir das morgen.
0
exappleboy
exappleboy21.07.1020:25
Verpackung (Serial) von CS4 weg geworfen!
Du findest sicher auch Fahrräder bei dir in der Einfahrt oder Kinder beim Klapperstorch?


Und mein Name ist übrigens Hase Langstrumpf mit meiner Frau Daisy + Tochter Pippi.
Tata...tata...tatataaatata...tatatataaaaa...


0
F303
F30321.07.1021:24
chill
F303
Reicht uns aber.

wieso "aber"?

es gibt etliche personen die mit photoshop elements mehr bringen als die mit der maximalen suite ...

denn wenn man als user einer gecrackten maximalsuite auf dem schulhof sagen kann "ey digga, isch hab voll krasses photoshop zuhause! kannssu machen alles mit!" .. dann heisst das nicht automatisch auch ein begnadeter grafiker ist

Da hast Du allerdings recht. Mit den Auswüchsen dieser "ich hab CS5 mit alle Sosse" Jungs muss ich leider täglich kämpfen. Man könnte das jetzt wieder ewig weit aufreissen, aber wenn selbst Ärzte sich mittlerweile fertige Diagnosen aus dem Internet anhören müssen und der "Patient" nur das das Rezept unterzeichnet haben will, dann muss man fast sagen, geht es uns Computer(Grafik-)arbeitern eher noch gut. Da sind wenigstens keine Menschenleben auf dem Spiel.
Ist eh so eine Unart, das jeder der Software kopiert, gleich auch glaubt sie richtig und zielführend benutzen zu können.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
chucky6921.07.1023:00
F303
chill
F303
, aber wenn selbst Ärzte sich mittlerweile fertige Diagnosen aus dem Internet anhören müssen und der "Patient" nur das das Rezept unterzeichnet haben will, dann muss man fast sagen, geht es uns Computer(Grafik-)arbeitern eher noch gut. Da sind wenigstens keine Menschenleben auf dem Spiel.


Bin ja sonst nur Mitleser, aber wenn ich so etwas lese geht mir der Hut hoch, es ist ein Segen das man sich heute als Patient mit Gleichgesinnten oder besser Betroffenen austauschen kann und nicht nur den Göttern in Weiß ausgeliefert ist, weil ein großer Teil der Ärzte nur noch nach Budget diagnostizieren und gerne erst einmal in Richtung "rentable Krankheit" diagnostizieren.
Deine Äußerung kann nur daher kommen das Du bisher noch nie dringend Hilfe brauchtest und alles bekommen hast nur keine Hilfe.
Ich habe das jetzt drei Jahre leidlich miterleben dürfen, ich habe alle erdenklichen teuren Diagnostiken erhalten für viele Krankheiten und bin dann doch mit Lähmungen im KH (6 Wochen) gelandet und selbst da arbeiten die sturr in eine Richtung weiter. Ich habe die ganzen drei Jahre immer wieder bei allen Ärzten mit Befunden auf Borreliose hingewiesen, aber das ist keine Krankheit die Umsatz für die teuren Geräte bringt, also wird sie negiert. Erst als ich durchs Internet konkrete Infos bekam und die richtigen Spezis dafür, haben selbst simple Antibiotiker Besserung gebracht, leider ist es jetzt schon chronisch, aber das ist ein anderes Thema. Aber ohne Internet und ohne mein eigenen Druck würde ich wohl jetzt nicht mehr hier mitlesen können, weil meine Augen haben auch schon angefangen zu reagieren.

Also bitte immer darüber nachdenken was man hier für Pauschalisierungen vom Stapel lässt, denn sonst holt einem mal die Wirklichkeit ein, was ich niemanden wünsche.

Sorry für mein offtopic.
0
frank.foto22.07.1000:36
Du kannst Doch einfach CS4 deaktivieren und dann bekommst Du den Aktivierungcode und S Nr angezeigt....und dann wieder aktivieren......
So hat das ein freund gemacht ( Fotoreise ins Ausland und rechner nuste NEU installiert werden )
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0
Arne 222.07.1002:21
Ich glaube, frank.foto hat recht. Wenn ich mich richtig erinnere zeigt er nach der Deaktivierung die Serial automatisch wieder an, wenn man dann wieder auf Aktivieren geht... Allerdings bin ich noch bei der CS3.

Da die Software aber im Moment aktiviert ist, könntest du sie auch jetzt noch über den Menüpunkt "Hilfe/Produktregistrierung" bei Adobe registrieren.

Bevor du den Trick mit dem Deaktivieren versuchst würde ich die HDD clonen und auf der Kopie Photoshop deaktivieren. Wenn es dann mit der CS4 nicht mehr so einfach geht, hast du zumindest noch deine aktuelle Version lauffähig.
0
GeWoldi22.07.1007:18
Er zeigt dann was an (zumindest wenn man auf telefonische Aktivierung geht), aber das ist nicht die SN, sondern ein Schlüssel, der aus Hardware, SN und vielleicht noch anderen Dingen berechnet wird. Ich glaube nicht, dass so die SN angezeigt wird (bin mir aber auch nicht zu 100% sicher).

Sicher weiss das aber Adobe, also wieder anrufen. Das mit der Registrierung ist jedenfalls ein guter Tipp von Arne R.!
0
promac22.07.1010:57
DarkLord541
Und wer sich richtig auskennt weiß was /etc/hosts ist und was passiert wenn man da 127.0.0.1 einträgt für bestimmte DNS Einträge. Aber nun zur Sache... ich meine man konnte mal in den plist Dateien seine SN rauslesen.

Jup: z.B.:

0
MartinR
MartinR22.07.1011:14
Um nochmal die wichtigsten Punkte zusammenzufassen:
- Adobe anrufen
- nichts weiter
(- Profit! Sorry, musste sein.)
Ich find's immer wieder ein bisschen interessant, wie bei so einfachen Support-fragen der erste Schritt in ein Internetforum geht. Es gibt Menschen, die werden dafür bezahlt, bei genau solchen Probleme wie hier professionell zu helfen.
„Most PC users deserve Windows.“
0
F303
F30322.07.1016:03
chucky69
Bin ja sonst nur Mitleser, aber wenn ich so etwas lese geht mir der Hut hoch, es ist ein Segen das man sich heute als Patient mit Gleichgesinnten oder besser Betroffenen austauschen kann und nicht nur den Göttern in Weiß ausgeliefert ist, weil ein großer Teil der Ärzte nur noch nach Budget diagnostizieren und gerne erst einmal in Richtung "rentable Krankheit" diagnostizieren.
Deine Äußerung kann nur daher kommen das Du bisher noch nie dringend Hilfe brauchtest und alles bekommen hast nur keine Hilfe.
Ich habe das jetzt drei Jahre leidlich miterleben dürfen, ich habe alle erdenklichen teuren Diagnostiken erhalten für viele Krankheiten und bin dann doch mit Lähmungen im KH (6 Wochen) gelandet und selbst da arbeiten die sturr in eine Richtung weiter. Ich habe die ganzen drei Jahre immer wieder bei allen Ärzten mit Befunden auf Borreliose hingewiesen, aber das ist keine Krankheit die Umsatz für die teuren Geräte bringt, also wird sie negiert. Erst als ich durchs Internet konkrete Infos bekam und die richtigen Spezis dafür, haben selbst simple Antibiotiker Besserung gebracht, leider ist es jetzt schon chronisch, aber das ist ein anderes Thema. Aber ohne Internet und ohne mein eigenen Druck würde ich wohl jetzt nicht mehr hier mitlesen können, weil meine Augen haben auch schon angefangen zu reagieren.

Also bitte immer darüber nachdenken was man hier für Pauschalisierungen vom Stapel lässt, denn sonst holt einem mal die Wirklichkeit ein, was ich niemanden wünsche.

Sorry für mein offtopic.

He chucky, nix für ungut! Habe nichts mit dem deutschen Abrechnungssystem zu tun, daher nur meine CH-Sicht. War auch nur auf spezifische Erzählungen eines befreundeten Arztes gemünzt.

Finde es zwar schon irgendwie eigenartig, wenn sich Laien anmassen 10 Jahre Studium (Arzt, nicht Grafiker) für unnötig zu befinden. Nicht jede laienhafte Diagnose passt zu den gefühlten Symptomen. Was aber im Umkehrschluss nicht bedeuten soll, das ein paar zusätzliche Meinungen, Ideen nicht gut wären!

Es war in diesem speziellen Fall so, das der Patient kam und sagte: «Also passen Sie auf, ich habe das und das bitte verschreiben Sie mir eine Packung davon» … so geht's dann eben doch nicht. Die Verantwortung liegt schliesslich beim Doc. Besonders da seine Diagnose schlicht falsch und die Medikamente gefährlich gewesen wären.

Ist dann allerdings schon böse, wenn das Gesundheitssystem aus Kostengründen die Diagnose/Heilung beeinflusst. Da möchte ich mich Deiner Meinung klar anschliessen.

Auf die Grafik und das eigentliche Thema zurückkommend ging es mir einfach darum, das heute eben jeder glaubt weil er einen Computer benutzen kann, kann er diverse Professionen ersetzen, wenn er nur die richtige Software hat. Es gehört aber eben doch noch ne ganze Menge Theorie, Fachwissen, Erfahrung und nicht zuletzt Talent dazu.

Besonders ärgerlich ist das (aus Profisicht) deshalb, weil diese Leute völlig selbstüberschätzt die Aufträge den Profis wegschnappen, und eine ganze (zugegeben hoch geflogene) Branche gefährden. Mit dem unangenehmen Nebeneffekt, das sich somit Qualitätswahrnehmung und -anspruch in der Gesellschaft auf lange Sicht verringern, oder wir als Dienstleister den verzapften Mist dann ausbaden müssen.

Jetzt aber genug, das ufert sonst wieder aus. Diese Diskussion haben wir hier schon lang und breit geführt. Nur noch soviel: Jedem seine Chance, wenn er durch Qualität und nicht durch reinen Preiskampf überzeugt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas näher bringen, dass es sich nicht um eine blinde Pauschalisierung handelte, sondern nur die kurze knackige Textform gewählt wurde. Du sieht ja hier, wie das sonst bei mir ausartet.

Mein Gott, das wäre fast ein Journal wert gewesen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.