Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop-Filter für Glanzeffekte?

Photoshop-Filter für Glanzeffekte?

Macrenne23.11.0623:34
Hallo...würde gerne wissen ob es einen netten Photoshopfilter oder ne Extension für diese Glanzeffekte wie zb. das Intel Core Duo Logo oder überhaupt den Glanzlook gibt oder geht das nur über den manuellen Weg im Photoshop?

Gruß Macrenne
0

Kommentare

TKay23.11.0623:54
Ebenenstile - Menü Fenster Stile und dort mal durchwurschteln oder selbst anlegen. Ebenenklick in den rechten Bereich der Ebene.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.11.0608:18
Kann man teilweise mit dem Filter "kunststofffolie" erzielen, mußt mal damit rumexperimentieren...
0
Since1984
Since198424.11.0610:43
Diese "Glanzeffekte" kann man in Photoshop mit dem "Ebenenstil"-Effekt "Abgeflachte kanten und Relief" erzeugen. Einfach mit den Schiebereglern spielen.

Wobei die Glanzeffekte im Intel oder auch im Apple Logo mit Sicherheit manuell erstellt wurden. Außerdem wurden diese Logos als Vektorgrafik erstellt d.h. der Glanzeffekt ist eine Kombination mehrerer Verläufe.

Ich musste für Kunden schon ein paar solcher Logos gestalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.