Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Elements 4 und 6 u. OS 10.4.11 / OS 10.5.6 *question*

Photoshop Elements 4 und 6 u. OS 10.4.11 / OS 10.5.6 *question*

nik122.03.0917:03
Hallo,
PhE.6 bricht den Installationsvorgang unter OS10.5.6 ebenso ab, wie PhE 4 unter OS10.4.11.
Kann jemand die Ursache nennen?
Oder gibt es ein ebenso preisgünstiges Programm, mit dem ich eine Stapelverarbeitung für Klein- und Großbilder mit frei einstellbaren Größen für das Web erstellen kann?
Vielen Dank für Eure Antwort im voraus
Nik1
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.03.0917:07
Für Stapelbearbeitung gibt es die klassischen Kandidaten: sips und ImageMagick. Als PSE-Konkurrent käme PhotoLine in Frage.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mk27ja95
mk27ja9522.03.0917:31
GimP kann nur die Lösung heissen. eine Echte alternative !!!!

nicht meckern probieren
0
pele22.03.0918:26
Was meinst du denn mit abbrechen, bleibt das Installationsprogramm hängen oder bekommst du eine Fehlermeldung?
0
nik122.03.0918:36
Hallo Rantanplan und mk27ja95,
für Euere Vorschläge bedanke ich mich gerne. Inzwischen habe ich auch bei Adobe recherchiert und erkannt, dass es keine einfache Lösung geben wird. Das Problem haben einige Benutze benannt und es scheint in der Formatierung der Festplatte zu liegen: " Barbara Brundage - 8:24am Feb 23, 09 PST (#6 of You probably have a case-sensitive formatted drive. PSE will not install on a case-sensitive drive. You will either have to change that or not use adobe products.
Facit: Wer eine in dieser Art formatierte Festplatte hat, kann nicht mit Adobe Produkten arbeiten.
Da ich mein MacbookPro 15,4" bereits formatiert erhalten habe, muss ich befürchten, zwischen die Fronten Ap:Ad geraten zu sein und mit mir etliche andere Mac-Benutzer.
Viele Grüße
nik1
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0918:39
Nanu, wer hat denn die Platte so formatiert? Das case-sensitive HFS+ ist echt nur für Spezialfälle gedacht. Du wirst dir eine Menge Kopfzerbrechen sparen, wenn du von der Platte ein Komplettbackup auf eine externe Platte machst, sie völlig neu formatierst und das Backup zurückspielst. Das ist zwar jetzt mal ein Nachmittag Arbeit, aber das spart in Zukunft jede Menge Nerven.

PS: eine Frage in die Runde - vielleicht gibt es auch einen nicht-destruktiven Weg das case-sensitive weg zu bekommen, ist vermutlich nur ein Attribut des HFS+-FS.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nik122.03.0918:41
Hallo pele,
ich erhielt eine Fehlermeldung, die ich aber vergessen habe, weil sie keinen Lösungshinweis enthielt.


0
nik122.03.0918:56
Hallo Rantanplan,
ich habe vorhin nicht geprüft ob meine Festplatte tatsächlich so formatiert wurde, sondern nur aus der Art der Fehlermeldungen der anderen Mac_Nutzer bzw. der Antwort von B.B. geschlossen . Unter Information meiner Festplatte steht aber "Format: Mac OS Extended (journaled)" der ist die Bezeichnung unzureichend?
Wie kann ich das genauer klären?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.