Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS2 Serial..wo ist die im System versteckt?

Photoshop CS2 Serial..wo ist die im System versteckt?

Bernd
Bernd20.09.0511:20
HI, shit.....ich habe versehentlich zweimal die selbe Serial auf Zwei Macs verwendet! grrrrr nun lässt sich Photoshop nicht starten!

Habe den Programmordner schonkomplett gelöscht und NEU installiert, aber die Serial hat er trotzdem behalten!

Super.....ich will nit den ganzen MAC platt machen müssen, um die ANDERE Serial zu aktivieren!

WER hat Plan! THX
0

Kommentare

TimSK
TimSK20.09.0511:39
Library\Application Support\Adobe\Adobe Registration Database
0
Liebling
Liebling20.09.0511:41
kannst z.B. mit BBedit öffnen...
0
Bernd
Bernd20.09.0511:45
THX allen!
0
Bernd
Bernd20.09.0511:50
NEEE das wars nit! geht trotzdem NICHT !
0
Scheune
Scheune20.09.0512:02
Würde mich auch interessieren.
0
Quiiick
Quiiick20.09.0512:10
bernd
Kannst du den entsprechenden Mac nicht deautorisieren, so wie für Songs die im iTMS gekauft wurden?
Wenn nicht, sehe ich für CS2 schwarz.
0
_mäuschen
_mäuschen20.09.0512:36
Ich weiss nicht wo CS2 seine Daten ablegt, aber

- If you get a new computer or want to use CS2 on another system, Adobe has implemented a way to deactivate your machine. In the Help menu, clicking on Transfer Activation will take you through the necessary steps -- once done CS2 will no longer work on that machine, but you can activate another.
0
Macovic
Macovic20.09.0513:03
Die Serial bzw der Check werden in Sektor 32 der Festplatte reingeschrieben, das ist ein für den Nutzer unerreichbarer Raum ... siehe http://apfelwiki.de/wiki/Main/Photoshop Artikel im ApfelWiki.

Du kannst immerhin eine deaktivieren udn die Aktivierung übertragen, das Problem hatte ich auch schonmal...
0
bkick
bkick20.09.0513:19
deaktivieren, und eine neue aktivieren, das hast du in ein paar minuten, bzw. du kannst ja ps auch auf 2 maschinen installieren und dir eine zweite aktivierung holen.
0
bluesmile20.09.0513:21
Nun die Aktivierung ist doch eher ein schlechter Witz... das nächste mal gibts dann vielleicht schon dongles...
0
bkick
bkick20.09.0513:24
aktivierung ist die weitereintwicklung von dongles, wenn du so willst.
0
Quiiick
Quiiick20.09.0513:36
Würde aufgrund der Mehrverkäufe, die durch eine aufgezwungene und für den Anwender wahrlich mühsame Zwangsaktivierung entsteht, auch der Preis von Photoshop/Abobe CS2 entsprechend nach unten angepasst, dann wäre ja nichts einzuwenden. Da dies jedoch offensichtlich nicht geschieht, ist es einfach nur eine komplette Verarschung der Kunden.
0
bluesmile20.09.0513:45
bkick

nein die aktivierung ist sicher keine weiterentwicklung von dongles... dongles sind schwieriger zum knacken als eine aktivierung zu umgehen...
0
Don Quijote20.09.0513:47
:-y
0
Don Quijote20.09.0513:49
Wobei Adobe äusserst unsympatisch war…scheint sich langsam zu bessern, trotzdem könnte Apple ein eigenes Prg raus bringen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.